Update 7.0.4 - Bitte lesen
Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 10:37
Wie mache ich am besten das Update vom deutschen ACT! 7.0.3 auf 7.0.4?
1. Backup der Datenbank erstellen
In der ACT! Anwendung über den Menüpunkt "Datei-Sichern-Datenbank..." erstellen Sie ein Backup Ihrer ACT! Datenbank. Bei einer Netzwerkinstallation (Mehrbenutzerumgebung) macht dies nur der Administrator auf dem Server-Rechner und jeder externe Synchronisationsteilnehmer mit seiner Synchronisationsdatenbank.
2. ACT! Anwendung beenden
Vergewissern Sie sich, dass im Taskmanager unter Prozesse (Registerkarte Prozesse) keine Prozess mit dem Namen "Act7.exe" und "ActEmail.exe" läuft. Wenn ja, markieren Sie den Prozess in der Liste und klicken Sie auf "Prozess beenden".
3. Update downloaden
In unserem Downloadbereich finden Sie jeweils für die "ACT! 7 Standard" und für die "ACT! 7 Professional" Version eine Update-Datei. Diese speichern Sie auf Ihre lokale Festplatte.
4. Ausführen des Updates
Starten Sie die Update-Datei von Ihrer Festplatte.
Es erscheinen folgende Dialoge:
Hier unbedingt auf die Schaltfläche "Ja" klicken. Nein bricht das Update ab.
Es folgt...
Falls Sie ACT! Link for Palm bzw. Pocket PC für ACT! 7 verwenden, können Sie später in unserem Downloadbereich auch für diese Programme das Update auf 7.0.4 downloaden.
Zum Schluss erscheint:
Nach dem Klick auf "Fertigstellen" wird die ACT! Anwendung gestartet.
Beim Start von ACT! kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:
und danach
Klicken Sie hier auf "Nein". Und lesen Sie bitte folgenden Beitrag: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...
Wenn ACT! gestartet ist und Sie die Datenbank öffnen, wird diese für die Version 7.0.4 angepasst.
Die bisherigen Vorlagen für die Berichte (im Unterordner "Reports" im Datenbankordner (z.B. "Kontakte - database-files"))
werden durch das Anpassen der ACT! Datenbank für die Version 7.04 nicht erneuert. Lesen Sie bitte hierfür folgenden Beitrag: Neue Berichte (Reports) für die Version 7.04
Wenn nach dem Update die Anwendungsdialoge alle in englischer Sprache sind, lesen Sie bitte folgenden Beitrag:
Nach dem 7.04 Update sind alle Dialoge in englischer Sprache
Gruß
Robert Schellmann
1. Backup der Datenbank erstellen
In der ACT! Anwendung über den Menüpunkt "Datei-Sichern-Datenbank..." erstellen Sie ein Backup Ihrer ACT! Datenbank. Bei einer Netzwerkinstallation (Mehrbenutzerumgebung) macht dies nur der Administrator auf dem Server-Rechner und jeder externe Synchronisationsteilnehmer mit seiner Synchronisationsdatenbank.
2. ACT! Anwendung beenden
Vergewissern Sie sich, dass im Taskmanager unter Prozesse (Registerkarte Prozesse) keine Prozess mit dem Namen "Act7.exe" und "ActEmail.exe" läuft. Wenn ja, markieren Sie den Prozess in der Liste und klicken Sie auf "Prozess beenden".
3. Update downloaden
In unserem Downloadbereich finden Sie jeweils für die "ACT! 7 Standard" und für die "ACT! 7 Professional" Version eine Update-Datei. Diese speichern Sie auf Ihre lokale Festplatte.
4. Ausführen des Updates
Starten Sie die Update-Datei von Ihrer Festplatte.
Es erscheinen folgende Dialoge:
Hier unbedingt auf die Schaltfläche "Ja" klicken. Nein bricht das Update ab.
Es folgt...
Falls Sie ACT! Link for Palm bzw. Pocket PC für ACT! 7 verwenden, können Sie später in unserem Downloadbereich auch für diese Programme das Update auf 7.0.4 downloaden.
Zum Schluss erscheint:
Nach dem Klick auf "Fertigstellen" wird die ACT! Anwendung gestartet.
Beim Start von ACT! kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:
und danach
Klicken Sie hier auf "Nein". Und lesen Sie bitte folgenden Beitrag: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...
Wenn ACT! gestartet ist und Sie die Datenbank öffnen, wird diese für die Version 7.0.4 angepasst.
Die bisherigen Vorlagen für die Berichte (im Unterordner "Reports" im Datenbankordner (z.B. "Kontakte - database-files"))
werden durch das Anpassen der ACT! Datenbank für die Version 7.04 nicht erneuert. Lesen Sie bitte hierfür folgenden Beitrag: Neue Berichte (Reports) für die Version 7.04
Wenn nach dem Update die Anwendungsdialoge alle in englischer Sprache sind, lesen Sie bitte folgenden Beitrag:
Nach dem 7.04 Update sind alle Dialoge in englischer Sprache
Gruß
Robert Schellmann