Update 7.0.4 - Bitte lesen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Update 7.0.4 - Bitte lesen
Wie mache ich am besten das Update vom deutschen ACT! 7.0.3 auf 7.0.4?
1. Backup der Datenbank erstellen
In der ACT! Anwendung über den Menüpunkt "Datei-Sichern-Datenbank..." erstellen Sie ein Backup Ihrer ACT! Datenbank. Bei einer Netzwerkinstallation (Mehrbenutzerumgebung) macht dies nur der Administrator auf dem Server-Rechner und jeder externe Synchronisationsteilnehmer mit seiner Synchronisationsdatenbank.
2. ACT! Anwendung beenden
Vergewissern Sie sich, dass im Taskmanager unter Prozesse (Registerkarte Prozesse) keine Prozess mit dem Namen "Act7.exe" und "ActEmail.exe" läuft. Wenn ja, markieren Sie den Prozess in der Liste und klicken Sie auf "Prozess beenden".
3. Update downloaden
In unserem Downloadbereich finden Sie jeweils für die "ACT! 7 Standard" und für die "ACT! 7 Professional" Version eine Update-Datei. Diese speichern Sie auf Ihre lokale Festplatte.
4. Ausführen des Updates
Starten Sie die Update-Datei von Ihrer Festplatte.
Es erscheinen folgende Dialoge:
Hier unbedingt auf die Schaltfläche "Ja" klicken. Nein bricht das Update ab.
Es folgt...
Falls Sie ACT! Link for Palm bzw. Pocket PC für ACT! 7 verwenden, können Sie später in unserem Downloadbereich auch für diese Programme das Update auf 7.0.4 downloaden.
Zum Schluss erscheint:
Nach dem Klick auf "Fertigstellen" wird die ACT! Anwendung gestartet.
Beim Start von ACT! kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:
und danach
Klicken Sie hier auf "Nein". Und lesen Sie bitte folgenden Beitrag: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...
Wenn ACT! gestartet ist und Sie die Datenbank öffnen, wird diese für die Version 7.0.4 angepasst.
Die bisherigen Vorlagen für die Berichte (im Unterordner "Reports" im Datenbankordner (z.B. "Kontakte - database-files"))
werden durch das Anpassen der ACT! Datenbank für die Version 7.04 nicht erneuert. Lesen Sie bitte hierfür folgenden Beitrag: Neue Berichte (Reports) für die Version 7.04
Wenn nach dem Update die Anwendungsdialoge alle in englischer Sprache sind, lesen Sie bitte folgenden Beitrag:
Nach dem 7.04 Update sind alle Dialoge in englischer Sprache
Gruß
Robert Schellmann
1. Backup der Datenbank erstellen
In der ACT! Anwendung über den Menüpunkt "Datei-Sichern-Datenbank..." erstellen Sie ein Backup Ihrer ACT! Datenbank. Bei einer Netzwerkinstallation (Mehrbenutzerumgebung) macht dies nur der Administrator auf dem Server-Rechner und jeder externe Synchronisationsteilnehmer mit seiner Synchronisationsdatenbank.
2. ACT! Anwendung beenden
Vergewissern Sie sich, dass im Taskmanager unter Prozesse (Registerkarte Prozesse) keine Prozess mit dem Namen "Act7.exe" und "ActEmail.exe" läuft. Wenn ja, markieren Sie den Prozess in der Liste und klicken Sie auf "Prozess beenden".
3. Update downloaden
In unserem Downloadbereich finden Sie jeweils für die "ACT! 7 Standard" und für die "ACT! 7 Professional" Version eine Update-Datei. Diese speichern Sie auf Ihre lokale Festplatte.
4. Ausführen des Updates
Starten Sie die Update-Datei von Ihrer Festplatte.
Es erscheinen folgende Dialoge:
Hier unbedingt auf die Schaltfläche "Ja" klicken. Nein bricht das Update ab.
Es folgt...
Falls Sie ACT! Link for Palm bzw. Pocket PC für ACT! 7 verwenden, können Sie später in unserem Downloadbereich auch für diese Programme das Update auf 7.0.4 downloaden.
Zum Schluss erscheint:
Nach dem Klick auf "Fertigstellen" wird die ACT! Anwendung gestartet.
Beim Start von ACT! kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:
und danach
Klicken Sie hier auf "Nein". Und lesen Sie bitte folgenden Beitrag: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...
Wenn ACT! gestartet ist und Sie die Datenbank öffnen, wird diese für die Version 7.0.4 angepasst.
Die bisherigen Vorlagen für die Berichte (im Unterordner "Reports" im Datenbankordner (z.B. "Kontakte - database-files"))
werden durch das Anpassen der ACT! Datenbank für die Version 7.04 nicht erneuert. Lesen Sie bitte hierfür folgenden Beitrag: Neue Berichte (Reports) für die Version 7.04
Wenn nach dem Update die Anwendungsdialoge alle in englischer Sprache sind, lesen Sie bitte folgenden Beitrag:
Nach dem 7.04 Update sind alle Dialoge in englischer Sprache
Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Freitag 25. Mai 2007, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wichtig !
Sage (Hersteller von ACT!) hat Update gestoppt. Das 7.04 Update ist ersteinmal von den Servern von Sage herunter genommen worden. Es wird in den nächsten Tagen eine überarbeitet Version des Setups geben.
Wir haben die Links zu den Update-Dateien in unserem Downloadbereich auch ersteinmal deaktiviert.
Für alle die jetzt schon die 7.04-Version haben, helfen die oben genannten Beiträge mögliche Fehler des Setups zu bereinigen.
Gruß
Robert Schellmann
Sage (Hersteller von ACT!) hat Update gestoppt. Das 7.04 Update ist ersteinmal von den Servern von Sage herunter genommen worden. Es wird in den nächsten Tagen eine überarbeitet Version des Setups geben.
Wir haben die Links zu den Update-Dateien in unserem Downloadbereich auch ersteinmal deaktiviert.
Für alle die jetzt schon die 7.04-Version haben, helfen die oben genannten Beiträge mögliche Fehler des Setups zu bereinigen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Es gibt jetzt eine überarbeitete Versionen des 7.04 Updates. Hierbei sollten die oben genannten Fehler nicht mehr auftreten. Sie finden diese bei uns im Downloadbereich.
Gruß
Robert Schellmann
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 10:33
Hallo,
habe das Update auf 7.04.88 aufgespielt. Erfreulicherweise ohne Fehlermeldung.
Allerdings kann ich auch nicht feststellen, dass irgendwelche Fehler beseitigt worden sind!
- TAPI funktioniert nach wie vor nicht.
- Kalender muss nach wie vor händisch geändert werden, dass die erledigten nicht angezeigt werden sollen.
- Und bei der Zeitplanung weigert sich ACT immer noch "zeitlos" zu akzeptieren.
Tuning unter der Haube?
Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen, warum das Update überhaupt erschienen ist!
MfG
Bernhard Ehlen
habe das Update auf 7.04.88 aufgespielt. Erfreulicherweise ohne Fehlermeldung.
Allerdings kann ich auch nicht feststellen, dass irgendwelche Fehler beseitigt worden sind!
- TAPI funktioniert nach wie vor nicht.
- Kalender muss nach wie vor händisch geändert werden, dass die erledigten nicht angezeigt werden sollen.
- Und bei der Zeitplanung weigert sich ACT immer noch "zeitlos" zu akzeptieren.
Tuning unter der Haube?
Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen, warum das Update überhaupt erschienen ist!
MfG
Bernhard Ehlen
Upgrade auf 7.0.4
Muss man alle Arbeitsplätze auf dem gleichen 7.0.4 Stand heben.
Gruß
Hans-Dieter Holler
Gruß
Hans-Dieter Holler
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
Ja und alle Synchronisations-Partner auch. Die Datenbank wird durch das Update auch aktualisiert und kann danach nur von ACT! 7.04 geöffnet werden.
Gruß
Robert Schellmann
Ja und alle Synchronisations-Partner auch. Die Datenbank wird durch das Update auch aktualisiert und kann danach nur von ACT! 7.04 geöffnet werden.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26
Sollte man dieses Update laden?
Guten Tag. Unsere Version 7.3 läuft nach starken Anfangsschwierigkeiten einwandfrei - mit den bekannten Fehlern.
Sollte man das neue Update einspielen? Was wird denn hier verbessert.
Viele Grüße
Uwe Bentz
Sollte man das neue Update einspielen? Was wird denn hier verbessert.
Viele Grüße
Uwe Bentz
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Reisel,
der Download wird am 27.10.2005 zur Verfügung stehen.
Gruß
Robert Schellmann
der Download wird am 27.10.2005 zur Verfügung stehen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
habe den Downlod wieder freigegeben.
Gruß
Robert Schellmann
habe den Downlod wieder freigegeben.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...