Performanceprobleme / Gruppenliste fehlerhaft
Verfasst: Dienstag 26. Juli 2022, 11:54
Hallo Zusammen,
wir besitzen die Act! Software seit 2014 und waren bisher immer sehr zufrieden mit der Performance und den Funktionen die Act bietet.
Seit unserem Terminalserverumzug und dem angeknüpften Update von Act auf die neuste Version, fingen jedoch die Probleme an, sodass Act dieses Jahr höchstens 6-7 Wochen problemlos lief.
Problem #1:
Wir hoffen, dass wir durch dieses Forum einige Anhaltspunkte erhalten, oder zumindest eine positive Nachricht, dass wir das Problem durch das Support-Ticket-System lösen können.
Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Matthias
wir besitzen die Act! Software seit 2014 und waren bisher immer sehr zufrieden mit der Performance und den Funktionen die Act bietet.
Seit unserem Terminalserverumzug und dem angeknüpften Update von Act auf die neuste Version, fingen jedoch die Probleme an, sodass Act dieses Jahr höchstens 6-7 Wochen problemlos lief.
Problem #1:
- Im Hauptlayout lassen sich die Gruppen nicht mehr öffnen. Es erscheint ein Fehlerhinweis, dass Act geschlossen werden soll. Mehr Informationen erhalten wir nicht.
Über die Listenoptionen ist es möglich eine Gesamtübersicht der Gruppen anzuzeigen.
Dort ist es nach wegklicken der Fehlermeldung möglich die Kontakte in den Gruppen nach Excel zu exportieren.
Kurios ist, dass sich die Gruppenliste öffnen lässt, jedoch nicht die Gruppe ?!
Eine Auflistung sämtlicher Kontakte die sich in den Gruppen befindet, durch die Berichtfunktion, ist ebenfalls möglich.
- Act benötigt seit dem Serverumzug sehr sehr lange um, nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort, verfügbar zu sein und Aktionen durchzuführen.
Unnötige Notizen- und Historieneinträge wurden entfernt.
Die Datenbankreparatur/-optimierung wird regelmäßig durchgeführt.
- Windows Server Edition 2016 Standard
Microsoft Office 365
Act Version 24.0.204.0, Update 4
Freigabe der Act-Datenbank über zusätzlichen Datenbankserver
Aktive Nutzung der Software über einen Terminalserver
Wir hoffen, dass wir durch dieses Forum einige Anhaltspunkte erhalten, oder zumindest eine positive Nachricht, dass wir das Problem durch das Support-Ticket-System lösen können.
Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Matthias