Index-Ordner von Remotedatenbank extrem groß
Verfasst: Donnerstag 8. März 2018, 12:04
Hallo zusammen,
wir haben einen Laptop, auf dem eine Remotedatenbank in Act V16 (Act! Pro Version 16.0.291.0) regelmäßig synchronisiert wird. Jetzt habe ich gesehen, dass der Ordner "C:\ProgramData\ACT\ACT Data\Indices\Act_Remote_2_Attachments" extrem groß ist mit ca. 28 GB; vor allem die Datei "index_d_1.ix" ist der Größentreiber mit fast 28 GB Größe. Die Remotedatenbank an sich hat mit allen Anhängen und dergleichen ca. 60 GB.
Das bedeutet, dass Act fast 90 GB auf dem Laptop in Anspruch nimmt.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass man unter Act6 einfach die Index-Dateien löschen konnte und dann wurden sie das nächste Mal neu angelegt. ichhabe auf der Remotedatenbank auch schon eine Integritaätsprüfung und neu indizieren lassen. Der Ordner ist immer noch immens groß.
Wie kann ich die Größe der Remote-Datenbank reduzieren? Muss der Index so groß sein?
Ich bin für alle Tipps, die helfen, offen.
Danke schonmal...
wir haben einen Laptop, auf dem eine Remotedatenbank in Act V16 (Act! Pro Version 16.0.291.0) regelmäßig synchronisiert wird. Jetzt habe ich gesehen, dass der Ordner "C:\ProgramData\ACT\ACT Data\Indices\Act_Remote_2_Attachments" extrem groß ist mit ca. 28 GB; vor allem die Datei "index_d_1.ix" ist der Größentreiber mit fast 28 GB Größe. Die Remotedatenbank an sich hat mit allen Anhängen und dergleichen ca. 60 GB.
Das bedeutet, dass Act fast 90 GB auf dem Laptop in Anspruch nimmt.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass man unter Act6 einfach die Index-Dateien löschen konnte und dann wurden sie das nächste Mal neu angelegt. ichhabe auf der Remotedatenbank auch schon eine Integritaätsprüfung und neu indizieren lassen. Der Ordner ist immer noch immens groß.
Wie kann ich die Größe der Remote-Datenbank reduzieren? Muss der Index so groß sein?
Ich bin für alle Tipps, die helfen, offen.
Danke schonmal...