ACT! Pro 2013 und Bitdefender
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 13:31
Liebe ACT!-User!
Ich verwende ACT seit vielen Jahren
Leider kann ich ACT! nicht mehr aufrufen, denn die Eingabe eines Passworts wird gefordert. Jedoch erzeugt die Eingabe des Passworts lediglich eine Fehlermeldung, "Zugriff auf die Datenbank nicht möglich. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Verfügbarkeit des Datenbankservers, um auf die Datenbank zuzugreifen. Unter Umständen muss eine Firewall-Software deaktiviert werden." Vor 2-3 Monaten hat es mit diesen sporadischen Meldungen angefangen. Die typische Windows-Problemlösung hat gut funktioniert: Neustart und ACT! war erreichbar. Heute kann ich es nicht mehr aufrufen und die Standard-Problemlösung funktioniert nicht mehr.
ACT! Pro 2013 ist lokal installiert und ich verwende Bitdefender Internet Security 2016 als AV-Software. Bei den vertrauenswürdigen Anwendungen habe ich hinterlegt:
act.server.host.exe
sqlservr.exe
act15.exe
actsage.exe
Bei den Firewall-Einstellungen habe ich actsage.exe als Ausnahme definiert.
Gibt es aus Eurer Sicht noch weitere notwendige Einstellungen, damit ich auf meine Datenbank wieder zugreifen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Wien,
Robert
Ich verwende ACT seit vielen Jahren
Leider kann ich ACT! nicht mehr aufrufen, denn die Eingabe eines Passworts wird gefordert. Jedoch erzeugt die Eingabe des Passworts lediglich eine Fehlermeldung, "Zugriff auf die Datenbank nicht möglich. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Verfügbarkeit des Datenbankservers, um auf die Datenbank zuzugreifen. Unter Umständen muss eine Firewall-Software deaktiviert werden." Vor 2-3 Monaten hat es mit diesen sporadischen Meldungen angefangen. Die typische Windows-Problemlösung hat gut funktioniert: Neustart und ACT! war erreichbar. Heute kann ich es nicht mehr aufrufen und die Standard-Problemlösung funktioniert nicht mehr.
ACT! Pro 2013 ist lokal installiert und ich verwende Bitdefender Internet Security 2016 als AV-Software. Bei den vertrauenswürdigen Anwendungen habe ich hinterlegt:
act.server.host.exe
sqlservr.exe
act15.exe
actsage.exe
Bei den Firewall-Einstellungen habe ich actsage.exe als Ausnahme definiert.
Gibt es aus Eurer Sicht noch weitere notwendige Einstellungen, damit ich auf meine Datenbank wieder zugreifen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Wien,
Robert