Akten anlegen mit Act und verwalten
Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 17:48
Hallo und Guten Tag,
ich habe eine Frage, die mich schon länger umtreibt und für die ich keine Lösung finde:
Ich möchte gern (man stelle sich eine Anwaltskanzlei vor, um die geht es aber nicht), weniger personen- als vielmehr vorgangsbezogen arbeiten.
D.h. konkret: Eine Akte anlegen.
In diese Akte sollen hinein der Sachberarbeiter, der Kunde, sowie eine Übersicht über alle Vorgänge, die damit verbunden sind (Telefonnotizen, Mails, pdfs, Kalendereinträge usw.). Der Sachbearbeiter soll, wenn der Kunde anruft, alle aktuellen Vorgänge sofort sehen, egal welcher Art diese Tätigkeiten oder Dokumente sind.
Mit Kunde 1 habe ich nun eine Akte im Januar, dann eine im März, eine im Mai, so dass ich, wenn ich diese Daten beim Kunden selbst anlege, durcheinander komme.
Bisher behelfe ich mir, in dem ich immer Gruppen anlege ("Kunde 1 im Januar"). Das ist auf Dauer aber nichts. Das geht doch mit Sage bestimmt einfacher? Aber wie?
Vielen Dank für die Hilfe!
ich habe eine Frage, die mich schon länger umtreibt und für die ich keine Lösung finde:
Ich möchte gern (man stelle sich eine Anwaltskanzlei vor, um die geht es aber nicht), weniger personen- als vielmehr vorgangsbezogen arbeiten.
D.h. konkret: Eine Akte anlegen.
In diese Akte sollen hinein der Sachberarbeiter, der Kunde, sowie eine Übersicht über alle Vorgänge, die damit verbunden sind (Telefonnotizen, Mails, pdfs, Kalendereinträge usw.). Der Sachbearbeiter soll, wenn der Kunde anruft, alle aktuellen Vorgänge sofort sehen, egal welcher Art diese Tätigkeiten oder Dokumente sind.
Mit Kunde 1 habe ich nun eine Akte im Januar, dann eine im März, eine im Mai, so dass ich, wenn ich diese Daten beim Kunden selbst anlege, durcheinander komme.
Bisher behelfe ich mir, in dem ich immer Gruppen anlege ("Kunde 1 im Januar"). Das ist auf Dauer aber nichts. Das geht doch mit Sage bestimmt einfacher? Aber wie?
Vielen Dank für die Hilfe!