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externer Zugang auf act 10.0 für freien Mitarbeiter

Verfasst: Freitag 29. April 2011, 09:12
von schlupp
Hallo in die Runde,
wir planen eine Telefonakquise mit einem externen Mitarbeiter, der die Daten unserer act Datenbank 10.0 an seinem externen Arbeitsplatz nutzen soll. Zum einen geht es um einen möglichst simplen Zugriff - per remote Desktop bitte nicht, da das bereits die Buchhaltung macht und dann der Rechner während der Bearbeitung nicht weiter genutzt werden kann.

Zum anderen um die regelmässige Datensynchronisierung.

Kommen wir da mit unserer Einzelplatzversion weiter oder muss es Mehrplatzversion sein?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und freue mich,
wenn uns jemand eine Lösung aufzeigt. Danke im Voraus und
Grüße

Verfasst: Freitag 29. April 2011, 12:48
von Ingrid Weigoldt
Hallo Schlupp,

das Problem mit der Einzelplatzversion dürfte werden, daß Ihr Mitarbeiter ja mit Sicherheit unter seinem Namen arbeiten soll, also einen eigenen Benutzernamen braucht. Damit ist dann eine weitere Lizenz fällig.

Wenn diese Lizenz vorliegt und dann der neue Benutzer eingerichtet werden kann, können Sie für ihn eine Remotedatenbank erstellen, auch mit Teildatenmengen, diese auf seinen Rechner transportieren und dann die regelmäßige Synchronisation (über VPN) vornehmen.

Die Vorgehensweise dazu sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein.
Ansonsten: gerne mal im Forum nach bereits beantworteten Fragen suchen oder selbst fragen.

Verfasst: Freitag 29. April 2011, 15:52
von schlupp
Hallo Frau Weingoldt,
danke für die Info. Bei einer Act 10 Premium EX-Version wäre das kein Problem? Ich habe mir die CD rausgefischt und die spricht von einer 10 Premium EX-Version - bis 30 Anwender. Allerdings finde ich auch im Handbuch keinen Hinweis darauf.
viele Grüße
Johannes Teigelkamp

Verfasst: Freitag 29. April 2011, 20:35
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Teigelkamp,

stimmt. EX unterstützt bis zu 30 Benutzer. Allerdings würden Sie dann davon auch 30 Lizenzen brauchen.