Seite 1 von 1
Kontakte kopieren
Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 10:31
von actuser45549
Hallo, was bedeutet es, wenn ich einen Kontakt kopiere und die Meldung erhalte, ob ich mit dieser DUBLETTE weiter arbeiten möchte?
Liebe Grüße Andrea
Verfasst: Montag 4. April 2011, 08:10
von Ingrid Weigoldt
Hallo Andrea,
interessieren Sie sich doch mal in Extras, Einstellungen, für die Einstellungen im Dublettenfilter.
Standardmäßig ist dort eingestellt, daß doppelt dann ein Kontakt ist, wenn Firma, Kontakt und Telefon den identischen Inhalt haben.
Das kann man natürlich ändern.
Und über Extras, doppelte suchen, würden Sie die Kontakt finden, die nach den von Ihnen im Dulettenfilter festgelegten Regeln "doppelt" sind.
Manchmal staunt man da wirklich, was sich so ansammelt.
"Doppelt" sind natürlich auch alle absolut leeren Kontakte.
Und die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung sagt genau, daß der kopierte Kontakt nach den Regeln des Dublettenfilters in Ihrer Datenbank bereits existiert (steht wahrscheinlich alles auch im Handbuch).
Verfasst: Montag 4. April 2011, 08:42
von actuser45549
Danke Frau Weigoldt!
Im Handbuch habe ich nach Dubletten gesucht und nicht gefunden, aber
ich werde das wohl übersehen haben:-).
Wieso bekomme ich eigentlich die Meldung das beim Kopieren die Meldung kommt, das der Datensatz nicht mehr vorhanden ist, obwohl ich gerade damit arbeite.
Liebe Grüße Andrea
Verfasst: Mittwoch 13. April 2011, 13:35
von actuser45549
Hallo Frau Weigoldt, wissen Sie, warum ich nach dem Kopieren eines Datensatzes die Meldung erhalte "Dieser Datensatz ist nicht mehr in der Datenbank enthalten", obwohl ich normal damit arbeite?
Danke schon mal:-) Liebe Grüße Andrea
Verfasst: Mittwoch 13. April 2011, 14:06
von Ingrid Weigoldt
Hallo Andrea,
nein, das weiß ich leider nicht. ACT!9 ist schon sooooo lange her.