Entfernte ACT!2011 Datenbank läßt sich nicht öffnen.

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Entfernte ACT!2011 Datenbank läßt sich nicht öffnen.

Beitrag von H Müller »

Auf dem Laufwerk Z (Rechner wird über VPN angesteuert) liegt eine ACT! Hauptdatenbank.
Wenn ich die versuche zu öffnen kommt zwar der Anmeldebildschirm aber
dann bricht ACT! mit der Fehlermeldung ab

"der Ordner für Datenbank Zusatzdateien Kontakte-database files wurde nicht im Ordner SERVER gefunden. ...."

In einem anderen Fall habe ich auf dieselbe Art eine ältere (ACT!12) Datenbank
auf Z geöffnet.
Es begann der Umwandlungsprozess und danach ließ sich die Datenbank öffnen.
Gibt es da irgendeine Datei die man editieren muß wenn man eine ACT! Datenbank auf einem entfernten Rechner über VPN öffnen möchte ?
Viele Grüße
Hans
Antworten