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ACT auf Desktop und Laptop verwenden

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2011, 19:20
von Stephan
Guten Tag,

ich besitze ACT!2010 und habe dies auf meinem Desktop unter Windows7 installiert. Nun möchte ich noch zusätzlich ACT!2010 auf meinem Laptop nutzen.

Nach der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Laden der Datenbank: "Die Datenbank <Name der Datenbank> auf Host <Name> wurde nicht gefunden."

Was kann bzw. muss ich tun um meine auf dem Desktop erstellte Datenbank auch auf meinem Laptop nutzen zu können?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine gesendeten E-Mails nicht bei den Kontakten angehängt werden (Historie).

Für Eure Unterstüzung im Voraus vielen Dank.

Freundliche Grüße

Stephan

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:15
von Ingrid Weigoldt
Hallo Stephan,
Was kann bzw. muss ich tun um meine auf dem Desktop erstellte Datenbank auch auf meinem Laptop nutzen zu können?


Datenbank vom Laptop nur nutzen im Büro oder auch, wenn Laptop unterwegs ist?
dass meine gesendeten E-Mails nicht bei den Kontakten angehängt werden
Überprüfen Sie die diesbezüglichen Einstellungen: Extras, Einstellungen, EMail, EMail einrichten. Adressbuch sauber in Outlook integriert? Und: Historienoptionen setzen wie Sie es wünschen. Empfehlung: komplett inkl. aller Anlagen.

ACT! auf Desktop und Laptop verwenden

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 16:16
von Stephan
Hallo Ingrid,

danke für die prompte Hilfe. Die Datenbank vom Laptop möchte ich auch unterwegs nutzen. Hoffe das geht.

Freundlichen Gruß

Stephan

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 17:41
von Ingrid Weigoldt
Hallo Stephan,

dann braucht der Laptop eine eigene Datenbank vom Typ Remotedatenbank. Das Prozedere ist in der Hilfe ganz gut beschrieben.

Hauptdatenbank wird die auf dem Desktop sein.
Ein Admin erstellt auf der Hauptdatenbank zunächst ein Syncset, möglicherweise mit Kriterienset, daraus dann eine Remotedatenbank.
Diese wird physisch auf den Laptop transportiert, dort auf eine bestimmte Art und Weise ausgepackt und dann auf dem Laptop lokal genutzt.

Damit die beiden Datenbanken sich verstehen, wird regelmäßig synchronisiert. Dazu gibt es verschiedene Wege: von unterwegs mit Internetzugriff z.B. über eine VPN, nur im Büro über das dort vorhandene Netzwerk.

Wie gesagt: Hilfe durchforsten, im Zweifelsfall einen ACT-Berater hinzuziehen.

ACT! auf Desktop und Laptop verwenden

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 05:04
von Stephan
Hallo Ingrid,

die Beschreibung ist gut. Synchronisation ist eingeschaltet. Sync-Set eingerichtet. Allerdings läßt sich der Menüpunkt im Admin Bereich Remote-Datenbank erstellen nicht öffnen. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

Stephan

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 09:30
von Ingrid Weigoldt
Hallo Stephan,

das geht nur für ACT-Anwender mit Administrator-Rechten. Haben Sie die?

Verfasst: Freitag 25. Februar 2011, 06:28
von Stephan
Hallo Ingrid,

ich bin Admin und als solcher bei Windows angemeldet. Ebenso bei ACT! (Benutzer verwalten)

Freundliche Grüße

Stephan

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 12:20
von Ingrid Weigoldt
Hallo Stephan,

ein Verfsuch:
starten Sie ACT mal als Administrator und/oder schalten Sie die Benutzerkontensteuerung von Win7 ab.
Würde es dann klappen?