Web-Infos funktionieren nicht (Datanbank kaputt?)
Verfasst: Freitag 30. April 2010, 14:32
Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma festgestellt, das die Web-Infos (ACT!2010,DE) nicht funktionieren, es werden die Variablen nicht übergeben, z.b. "{vorname}{nachname}" würde eigendlich "maxmustermann" werden, wird aber "".
Jetzt werden viele denken wir haben eigende Felder für die Adresse erstellt und deswegen werden nicht die richtigen Felder übergeben, nein es sind die Originalen!
Das lustige an der Sache ist, der Button Adresse lokalisieren funktioniert und übergibt die Daten richtig ans Internet.
Wir habend Webinfos NICHT bearbeitet.
Das Problem tritt auf ALLEN Computern auf.
In der ACT-Demo-Datenbank haben wir das Problem nicht!!!
Der ACT-Support hat sich die Sache angeschaut und sagt die Datenbank ist kaputt, nun haben wir versucht die Datenbank mit der Reperaturfunktion zu reparieren, hat leider auch nichts gebracht.
Jetzt sagt der Support, als letzte Lösung, die Datenbank von Sage-Spezis in den USA teuer reparieren zu lassen bevor diese komplett im Eimer ist.
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee, oder hatte das Problem auch schon???
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß
Chris
wir haben bei uns in der Firma festgestellt, das die Web-Infos (ACT!2010,DE) nicht funktionieren, es werden die Variablen nicht übergeben, z.b. "{vorname}{nachname}" würde eigendlich "maxmustermann" werden, wird aber "".
Jetzt werden viele denken wir haben eigende Felder für die Adresse erstellt und deswegen werden nicht die richtigen Felder übergeben, nein es sind die Originalen!
Das lustige an der Sache ist, der Button Adresse lokalisieren funktioniert und übergibt die Daten richtig ans Internet.
Wir habend Webinfos NICHT bearbeitet.
Das Problem tritt auf ALLEN Computern auf.
In der ACT-Demo-Datenbank haben wir das Problem nicht!!!
Der ACT-Support hat sich die Sache angeschaut und sagt die Datenbank ist kaputt, nun haben wir versucht die Datenbank mit der Reperaturfunktion zu reparieren, hat leider auch nichts gebracht.
Jetzt sagt der Support, als letzte Lösung, die Datenbank von Sage-Spezis in den USA teuer reparieren zu lassen bevor diese komplett im Eimer ist.
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee, oder hatte das Problem auch schon???
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß
Chris