Fehler: GUID muss 32 Ziffern mit 4 Bindestrichen enthalten
Verfasst: Montag 15. März 2010, 15:27
ACT! 11.1 - Win7
Bei Nutzung des Standard- Kontaktberichtes (ohne jede Änderung) erschien obige Fehlermeldung. Durch zig Tests fand ich heraus, dass der SubReport Notizen der vermutliche Verursacher ist. Wenn ich keine Notizen in den Kontaktbericht einschließe, funktioniert er einwandfrei. Ich wollte jetzt den Kontaktbericht von Grund auf neu aufbauen und stellte zu meiner Verwunderung fest, dass der über "Neuer Bericht - Auswahl der Vorlage" erstellte Kontaktbericht einwandfrei funktioniert. Es gibt also einen Unterschied zwischen dem mit einer Datenbank erzeugten und einem nachträglich erstellten Kontaktbericht! Ich hoffte, dass Problem sei nunmehr gelöst - doch weit gefehlt. Wenn ich im (neu erstellten) Kontaktbericht Änderungen vornehme (schon beim Löschen ungebrauchter Felder bzw Verschieben vorhandener Felder) erscheint obige Fehlermeldung wieder. Es ist keinerlei Zusammenhang mit meinen Änderungen ersichtlich! Um vorwärts zu kommen arbeite ich jetzt in Schritten. Jede akzeptierte Änderung speichere ich unter einem anderen Berichtsnamen und versuche dann die nächste Änderung. Manchmal funktioniert es - manchmal nicht und die Fehlermeldung "lächelt" mich wieder an. Auf der Sage US-Website wird zwar bestätigt, dass das Problem bekannt sei - aber eine Lösung gibt es nicht. Das ist doch ein unmöglicher Zustand!
Bitte verweisen Sie mich nicht auf eine eventuelle Unverträglichkeit mit Win7. Im Mai vorigen Jahre hatte ich begonnen einen Umstieg von 6.03 auf 11 vorzubereiten und dazu ACT 11 auf einem XP (SP3) PC getestet. Schon damals begegnete mir diese Fehlermeldung und auf der Sage US-Website gab es exakt denselben Kommentar!! (Sind wohl nicht die Schnellsten bei der Fehlerbebung?) Damals konnte ich auf die Nutzung von Berichten verzichten, doch jetzt verlangen meine Partner Berichte und ich benötige einen arbeitsfähigen Berichtseditor (der hat sowieso schon seine Zoll-Probleme). Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Bei Nutzung des Standard- Kontaktberichtes (ohne jede Änderung) erschien obige Fehlermeldung. Durch zig Tests fand ich heraus, dass der SubReport Notizen der vermutliche Verursacher ist. Wenn ich keine Notizen in den Kontaktbericht einschließe, funktioniert er einwandfrei. Ich wollte jetzt den Kontaktbericht von Grund auf neu aufbauen und stellte zu meiner Verwunderung fest, dass der über "Neuer Bericht - Auswahl der Vorlage" erstellte Kontaktbericht einwandfrei funktioniert. Es gibt also einen Unterschied zwischen dem mit einer Datenbank erzeugten und einem nachträglich erstellten Kontaktbericht! Ich hoffte, dass Problem sei nunmehr gelöst - doch weit gefehlt. Wenn ich im (neu erstellten) Kontaktbericht Änderungen vornehme (schon beim Löschen ungebrauchter Felder bzw Verschieben vorhandener Felder) erscheint obige Fehlermeldung wieder. Es ist keinerlei Zusammenhang mit meinen Änderungen ersichtlich! Um vorwärts zu kommen arbeite ich jetzt in Schritten. Jede akzeptierte Änderung speichere ich unter einem anderen Berichtsnamen und versuche dann die nächste Änderung. Manchmal funktioniert es - manchmal nicht und die Fehlermeldung "lächelt" mich wieder an. Auf der Sage US-Website wird zwar bestätigt, dass das Problem bekannt sei - aber eine Lösung gibt es nicht. Das ist doch ein unmöglicher Zustand!
Bitte verweisen Sie mich nicht auf eine eventuelle Unverträglichkeit mit Win7. Im Mai vorigen Jahre hatte ich begonnen einen Umstieg von 6.03 auf 11 vorzubereiten und dazu ACT 11 auf einem XP (SP3) PC getestet. Schon damals begegnete mir diese Fehlermeldung und auf der Sage US-Website gab es exakt denselben Kommentar!! (Sind wohl nicht die Schnellsten bei der Fehlerbebung?) Damals konnte ich auf die Nutzung von Berichten verzichten, doch jetzt verlangen meine Partner Berichte und ich benötige einen arbeitsfähigen Berichtseditor (der hat sowieso schon seine Zoll-Probleme). Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus