Seite 1 von 1

ACT! 11- E-Mail: Unterordner vom Account-Ordner verschwunden

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 19:20
von V. Heitmann
Ich benutze das Act! 11-eigene E-Mail-Programm "Internetmail". Nun ist es mir schon das dritte Mal passiert, dass Unterordner eines meiner Account-Ordner verschwunden sind. Sichtbar sind jetzt nur noch die Standardordner wie "Posteingang", "gesendete Elemente" usw.

Auch der Standardordner "Posteingang" wurde verändert: Es werden nur noch die ungelesenen Mails der letzten 4 Wochen angezeigt. Alle anderen Mails sind offenbar auch "weg".

Da mir mit anderen Mail-Programmen so etwas noch nie passiert ist, hätte ich gern gewusst, wie dieses Verhalten von Act!-Internetmail zustande kommen kann und wie man es verhindern kann. Lassen sich die verschwundenen Mails und Ordner eventuell wieder "ans Tageslicht" bringen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,

V. Heitmann

Verfasst: Montag 15. Februar 2010, 16:31
von V. Heitmann
Ich möchte hiermit endlich nachtragen, dass das Problem kurz vor Weihnachten gelöst wurde - mit Hilfe von Herrn Schellmann und mit Hilfe des Programms "EmailDumper.exe". Die Ursache des Fehlers konnte leider nicht ermittelt werden, passiert war aber folgendes:

ACT!-Internet-Mail hatte "eigenständig" eine neue E-Mail-Datenbank eingerichtet - in der natürlich alle bisherigen Mails und von mir eingerichteten Ordner fehlten. Die alte Datenbank war aber nicht gelöscht, sondern nur einfach nicht mehr ACT! zugeordnet.

Mit dem Programm "EmailDumper.exe" konnte alles wieder korrekt zugeordnet werden und die zusätzliche Datenbank gelöscht werden.

Grüße,

V. Heitmann


PS: Herrn Schellmann noch einmal vielen Dank!

Verfasst: Donnerstag 5. August 2010, 15:24
von oohpss
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, interessiert mich der Peis für das Programm.
Es scheint mir die einzige Möglichkeit die E-mails wieder zu "aktivieren".

Grüße

Frank Pohl

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 10:15
von Robert Schellmann
Hallo Herr Pohl,

das Programm heißt EmailDumper und wurde von mir für unseren Support entwickelt. Wir selber brauchen es auch hin und wieder, da wir selbst auch mit Internet-Mail unter ACT! arbeiten.

Wenn Sie bei uns ein ServiceKarte kaufen (50er) können wir Ihnen mit dem Programm und Netviewer helfen.

Das Programm zeigt alle in der EMailMessageStore-Datenbank befindlichen E-Mail-Konten und Ihre Mail-Unterordner an. Mails lassen sich verschieben und alte "abgeschnittene" Konten lassen sich wieder aktivieren.

Gruß
Robert Schellmann