Seite 1 von 1

Notizen an alle Kontakte (jeweils einzeln) einer Gruppe

Verfasst: Montag 16. November 2009, 17:12
von Dannenmaier
Hallo liebe Act'ler,

bei Act 6 war dies kein Problem:
eine Lösung ist, eine Tätigkeit (Erledigung, Anruf, Besprechung) anlegen, bei der Anlage der Tätigkeit nach dem Feld "Mit"(des aktuellen Kontakts) auf das Feld "Kontakte" / "Kontakte auswählen" und dann die gewünschten Kontakte auswählen (alle Kontakte / Aktuelle Suche / Gruppe oder manuell) -
ACHTUNG: unten muß das Feld "für jeden Kontakt eine Tätigkeit erstellen" deaktiviert sein - OK drücken.

wenn jetzt diese Tätigkeit bei einem Kontakt (die ja mit allen verknüpft ist ) deaktiviert / erledigt wird, kann man die Gewünschte Notiz eintragen und sie ist bei allen Kontakten vorhanden.
In Act 11 schmiert mir das Programm regelmäßig ab (keine Rückmeldung), wenn ich für eine Suche mit ca. 900 Kontakten eine Erledigung plane (in meinem Fall Versand eines Newsletters, damit ich weiß, wer diese Information erhalten hat). Ich komme noch nicht einmal soweit, dass ich die Tätigkeit als erledigt setzen kann. Schon beim Anlegen hängt sich Act 11 auf. Die Erledigung, die ich anlegen möchte liegt ich der Vergangenheit (ca. 5 Stunden zurück) und ich möchte keinen Hinweis erhalten... Auch wenn das Ereignis in der Zukunft liegt, hängt sich Act 11 auf...

Kann mir bitte jemand Tipps hierfür geben?
Danke.

Verfasst: Montag 16. November 2009, 22:05
von Ingrid Weigoldt
Hallo Dannenmaier,

wie versenden Sie denn den Newsletter?
Per EMail?
Wenn ja, könnten Sie doch die EMail protokollieren lassen - ohne vorher eine Erledigung zu planen.

Sie versenden die EMail über einen Bulkmailer oder sonstwie?
Dann könnten Sie z.B. ein protokollierendes Feld benutzen, um diesen Protokolleintrag zu kriegen.

Mal ganz abgesehen davon: Wer würde denn diese 900 geplanten Erledigungen erledigen?

Verfasst: Dienstag 17. November 2009, 08:50
von Dannenmaier
Hallo Frau Weingold,

in Act 6 ging das ohne Probleme, indem man eine Tätigkeit erledigt hat, dann wurden auch alle Tätigkeiten erledigt... Das war eine feine Sache.

Wir versenden Serienmails mit SuperMailer, eine sehr günstige und leistungsstarke Alternative am Markt.

Verfasst: Dienstag 17. November 2009, 09:13
von Ingrid Weigoldt
Hallo Dannenmaier,

ACT!6 ist nicht ACT!11. Und ganz abgesehen davon ist es günstiger, nicht erst 900 Tätigkeiten erledigen lassen zu müssen (die dann auch noch als erledigte Tätigkeiten rumhängen bleiben), wenn man gleich einen Historieneintrag an die Kontakte einer Gruppensuche anhängen kann.

Nachteil eines Historieneintrags an eine Suche: wird einer gelöscht, sind alle weg.

Ich würde in Ihrem Fall wirklich ein protokollierendes Feld dafür einsetzen und das nach Versand einer Mail mit gewünschtem Text füllen lassen.

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 10:17
von Dannenmaier
diesen Fehler habe ich noch nicht erhalten:

Bild

Sprich, man muss die Anzahl einfach in 150er - Gruppen einteilen..