Seite 1 von 1

Kontakt aus Firma

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 16:43
von Act.Anwender
Hallo,

das Erstellen einer Firma aus einem Kontakt funktioniert bei korrekter Festlegung der zu verknüpfenden Felder einwandfrei.

Das Erstellen eines Kontaktes aus einer Firma funktioniert trotz Festlegung der zu verknüpfenden Felder nicht vollständig. Hier werden beispielsweise
die Felder Telefon, Fax nicht in den Kontakt übernommen. Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass dies äußerst ärgerlich ist.

Dieses Verhalten haben wir nicht nur in unserer Datenbank, sondern auch in der von Act! mitgelieferten Demo-Datenbank.

Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 20:00
von Ingrid Weigoldt
Hallo ACT.Anwender,

da Sie nicht schreiben, welche Version Sie anwenden, beschreibe ich mal das Verhalten unter 11.0:
Es ist tatsächlich so, daß beim Erstellen eines Kontaktes aus einer Firma das Feld "Telefon" nicht übernommen wird. Auch der ehemals funktioniere Trick, Firma.Telefon nach Kontakt.Telefon Zentrale übernehmen zu lassen, funktioniert nicht (mehr?).
Wenn Sie allerdings gleich anschließend nochmal den Knopf "Verknüpfte Kontakte aktualisieren" bemühen, ist die Welt wieder in Ordnung. :o

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 08:58
von Act.Anwender
Hallo,

genau es handelt sich um Act! 11. Wie kann es sein, dass Sage eine solche Funktion anbietet, die jedoch nicht das hält, was diese verspricht?

Der Trick mit "Verknüpfte Kontakte aktualisieren" funktioniert, danke.

Gibt es irgendeine Aussage darüber, warum dies so ist und ob es hierfür einen Patch geben wird?

Viele Grüße