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Tätigkeiten planen

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 13:53
von nerge
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Tätigkeiten. Unter den Extras - Einstellungen - Tätigkeitseinstellungen lässt sich einstellen, dass jede neue Tätigkeit (Anrufe, Besprechung, Erledigung...) standardmäßig zeitlos erfolgt.

Stelle ich dies so ein übernimmt Act das auch. Nach einem Restart von Act haut das Programm diese Einstellung ausschließlich bei "Anrufe planen" automatisch wieder raus und es wird anstatt "Zeitlos" die aktuelle Uhrzeit als Startpunkt angezeigt.


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - vielen Dank.

nerge

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 21:28
von Ingrid Weigoldt
Hallo nerge,

welche ACT-Version?

Verfasst: Sonntag 15. März 2009, 10:23
von nerge
Hallo Frau Weigoldt,

es handelt sich um die Version ACT 10 (10.0.3.182). Das müsste die aktuelleste Version von ACT 10 sein.

Schönen Gruß

nerge

Verfasst: Sonntag 15. März 2009, 11:55
von Ingrid Weigoldt
Hallo nerge,

ich bin aktuell bei ACT11 unter Windows XP und kann den Fehler nicht nachvollziehen. Ist mir allerdings auch unter ACT!10 nie aufgefallen.

Bedenken Sie bitte: ACT-Einstellungen in bezug auf Tätigkeitseinstellungen Windows-Benutzer auf diesem PC/Terminal-Server-Session u.a. setzen/pflegen.
Die von Ihnen geänderten Einstellungen sollten sich in der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 10\Preferences\DEPreferences206.xml finden lassen. Kontrollieren Sie bitte, ob diese Datei das aktuelle Änderungsdatum aufweist.

Gibt es diese Datei bei Ihnen u.U. in Ordnern von Vorversionen?

Verfasst: Montag 16. März 2009, 12:06
von nerge
Hallo Frau Weigoldt,

die Datei existiert. Das neue Änderungsdatum wird übernommen.

Eine ähnliche Datei exisitiert auch:

DEpreferences206.xml.old


Was bedeutet dies?:
"...Windows-Benutzer auf diesem PC/Terminal-Server-Session u.a. setzen/pflegen"


Schönen Gruß,
nerge

Verfasst: Montag 16. März 2009, 12:41
von Ingrid Weigoldt
Hallo nerge,

jeder Windows-Benutzer auf einem PC oder in einer Terminal-Server-Session, der gleichzeitig auch ACT-Benutzer ist, muß in der ACT-Datenbank "seine" Einstellungen vornehmen, da sie nur für ihn (als angemeldeter Windows-Benutzer) gelten.

Sie würden also auf einem PC, auf dem sich unterschiedliche Windows-Benutzer anmelden können, jeweils in "Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten" eine Version der Preferences für ACT finden. Werden keine Einstellungen gemacht, sind es halt die Standardeinstellungen (die Sie jetzt scheinbar so nerven).

Die Frage nach evtl. von Vorversionen vorhandenen Preferences haben Sie aber nicht beantwortet. Sind Sie direkt nach ACT!10 gekommen oder kamen Sie von einer Vorversion und schleppen vielleicht noch Datenmüll mit sich herum?

Verfasst: Montag 16. März 2009, 15:41
von nerge
Hallo Frau Weigoldt,

jetzt habe ich Sie verstanden. Es ist immer nur 1 Benutzer pro PC. Es gibt nicht mehrere Benutzer für einen PC.

Es wurde direkt mit ACT 10 gestartet.

Merkwürdig ist nur, dass das ACT die Einstellungen ja übernimmt, nur für die Anrufe nicht. Da haut das Programm den Haken immer wieder raus, wenn man das Programm neu startet.

Vielen Dank erstmal für Ihre Hilfe.

Schönen Gruß,
nerge

Verfasst: Montag 16. März 2009, 16:02
von Ingrid Weigoldt
Hallo nerge,

ok. Dumm gelaufen. Da sind wahrscheinlich Ihre "Preferences" nun doch kaputt.
Als Reparaturmaßnahme in dem Fall empfiehlt, sich den kompletten Ordner zu löschen, allerdings nur, wenn Sie nicht ACT-Internet-Mail im Einsatz haben.

Wäre das der Fall, sollten Sie Hilfe von Melville-Schellmann in Anspruch nehmen, bevor Sie die Preferences löschen.

Nach dem Löschen ist nämlich alles auf Null, und alle Einstellungen - aber wirklich alle - müssen neu gemacht werden - was bei Internet-Mail nicht ohne Schaden für die EMail-Datenbank ablaufen würde.

Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 08:52
von nerge
Guten Morgen,

das ACT-Internet-Mail wird nicht benutzt. Hier ist Microsoft Outlook im Einsatz. Daher dürfte es ja jetzt möglich sein diesen Ordner zu löschen.

Erstellt der Ordner sich dann wieder von selbst?
Oder muss ich da speziell noch etwas beachten?


Schönen Gruß,
nerge

Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 09:34
von Ingrid Weigoldt
Hallo nerge,

der Ordner sollte sich beim Neustart von ACT wieder neu erstellen.

Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 11:45
von nerge
Hallo,

der Ordner hat sich wiederhergestellt. Leider bleibt es bei dem alten Problem.

So schlimm ist es ja jetzt auch nicht. Aber trotzdem schade.


Vielen Dank nochmal.

Schönen Gruß,
nerge