Ich bin mal wieder einigermaßen genervt von ACT! bzw. Sage.
Ich habe einen Windows 2003 Server mit einer ACT! 8 Installation auf die 10 ACT! 8 Clients (Win XP) übers LAN zugreifen. Funktioniert alles.
Jetzt haben wir das ACT! 9 Update bekommen und wollen es auf dem Server installieren. Bei der Installation bekommen wir die Meldung:
Nun will ich ja nicht meine aktuelle ACT! 8 Datenbank deinstallieren, da mir das Benutzerhandbuch sagt, dass ich nur ACT! 9 installieren brauche und er dann die Datenbank aktualisiert wenn ich sie das erste mal öffne. Wie funktioniert das also, ich komme da nicht weiter. Wenn ich den SQL Serverdienst beende bekomme ich übrigens die gleiche Meldung.Es wurde eine ACT7 Instanz von SQL 2000 oder einer älteren Version gefunden. Deinstallieren Sie diese Instanz manuelle und starten Sie die Installation erneut.
Der Sage Support riet mir, ich solle einfach alles Deinstallieren, dann ACT! 9 installieren und dann das Backup der ACT! 8 Datenbank einspielen. Irgendetwas sagt mir aber, dass das überhaupt nicht funktionieren würde und dass das totaler Schwachsinn ist. Überhaupt kannte sich diese Callcenter-Fritze so überhaupt nicht aus. Wofür zahlen wir eigentlich unsere Wartungsvertrag-Gebühren?
Grüße, Tobias