Hallo Act- Gemeinde,
seit gestern funktioniert mein smtp mit Act nicht mehr richtig ich kann pop empfangen aber kein smtp versenden. Nach der berühmten Passwortabfrage kommt das "Gelenken mit Pop1...." und die "Suche für neue Berichte" aber ich krieg auf der Kiste meine Mails nicht raus. auf meiner anderen Kiste fluppt es.
Habe schonmal Preference-Dateien und E-Mail-DB ausgetauscht, habe Act komplett neu installiert. Zwar kann ich jetzt wieder (Die komplette Email hatte ich zwischenzeitlich geschossen) auf die mir vertrauten Mails zugreifen und auch Mail empfangen, aber senden per smtp funktioniert immer noch nicht.
smtp funktioniert auf einem Client plötzlich nicht mehr
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
smtp funktioniert auf einem Client plötzlich nicht mehr
___________________
Mit freundlichem Gruss
pmt
Mit freundlichem Gruss
pmt
smtp: noch angefügt
Act fragt, wenn Kennwort merken nicht angehakt ist, genauso oft (bei richtiger Passworteingabe) die Passworteingabe an, wie Mails im Postausgang vorhanden sind.
Auf meinem Notebook (Kopiervorlage) funktioniert der smtp mit Act übrigens.
Auf meinem Notebook (Kopiervorlage) funktioniert der smtp mit Act übrigens.
___________________
Mit freundlichem Gruss
pmt
Mit freundlichem Gruss
pmt
Problemlösung ist die Ausnahmen definition für die Firewall
Da der smtp-Server meines Providers nicht Port 25 benutzt war die smtp- Durchleitung nach einigem manuellen activesynch gehächsel(höhere Version 4.2 als Act erträgt 3.8.1) nicht mehr gegeben. Ausnahme definiert und es geht.
Fertig!!!
Fertig!!!
___________________
Mit freundlichem Gruss
pmt
Mit freundlichem Gruss
pmt