Seite 1 von 1

Spam Mails kein Thema!!!

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 01:28
von bambam
Ich arbeite zwar derzeit noch mit ACT! 6, habe mich aber hier bei ACT! 8 mal interessehalber umgesehen. Ich muß sagen ich bin endgültig entsetzt, dass es nach wie vor nicht mal den Hauch eines Spam-Filters im ACT! Mail-Client gibt. Das hat mich ja schon bei ACT! 6 etwas geschockt...

Das ist doch völlig unzeitgemäß und fast schon grob fahrlässig sowas heute nicht mehr mit anzubieten. Wie sind denn da die Pläne bzw. Möglichkeiten, da über Add-ons etwas zu verbessern?

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 14:14
von H Müller
Am besten einen Mail Proxy dazwischenschalten.

Hervorragend arbeitet ACT!8 mit AVM - Ken zusammen.

Das Programm kostet allerdings ca. 250,-- EURO (Ken4).
Ein älteres Ken3 ist schon für die Hälfte zu haben.
Mit diesem Programm läßt sich alles im E-Mail Bereich einstellen
was man gewohnt ist.
Dazu gibts noch eine Firewall mit Antivirenschutz, Internet Proxy (abschaltbar) und ISDN Verteiler über das gesamte Netzwerk.

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 15:57
von Ingrid Weigoldt
Hallo bambam,

und dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, bei seinem Internet-Provider für die einzelnen Mailboxen SPAM-Filter zu mieten.

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 17:19
von bambam
Das kann's aber doch nicht sein, oder? Jeder freie und trotzdem qualitativ hochweritge Email-Client hat doch heute einen wie auch immer gearteteten Spam-Filter. Sogar Outlook kann das - zwar nicht besonders intelligent, aber immerhin.

Das kann doch nicht sein, dass in einer professionellen Umgebung der Email Client Lichtjahre hinter dem Quasi-Standard hinterher ist und man noch was extra ZUKAUFEN muss!?

Das es kostenpflichtige Lösungen für sowas gibt, ist mir schon klar. Ich hätte ehrlich gesagt auf ein Statement wie "Da wird mit Hochdruck dran gearbeitet" o.ä gehofft...

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 17:53
von H Müller
bambam hat geschrieben:Das kann's aber doch nicht sein, oder? Jeder freie und trotzdem qualitativ hochweritge Email-Client hat doch heute einen wie auch immer gearteteten Spam-Filter. Sogar Outlook kann das - zwar nicht besonders intelligent, aber immerhin.

Das kann doch nicht sein, dass in einer professionellen Umgebung der Email Client Lichtjahre hinter dem Quasi-Standard hinterher ist und man noch was extra ZUKAUFEN muss!?

Das es kostenpflichtige Lösungen für sowas gibt, ist mir schon klar. Ich hätte ehrlich gesagt auf ein Statement wie "Da wird mit Hochdruck dran gearbeitet" o.ä gehofft...
Wem das ACT!8 E-Mail Programm nicht gefällt, der kann es bequem mit Outlook oder OE verbinden und hat dann alles in Richtung Spam.
Das kostet nichts
Doch Vorsicht heute werden aus der Hysterie um Spam und Schadprogrammen häufig auch reguläre E-Mails als Spam deklariert.

ACT! ist im übrigen kein E-Mail Programm !!
Da könnte ich auch sagen es fehlt noch die Warenwirtschaft, die Übergabe an eine Fibu ein Bestellwesen und und und ....

Verfasst: Mittwoch 9. August 2006, 17:39
von bambam
Naja, streng genommen kostet Outlook/OE auch etwas, aber wir wollen das hier nicht auf die Spitze treiben...
heute werden aus der Hysterie um Spam und Schadprogrammen häufig auch reguläre E-Mails als Spam deklariert
Dazu ist nur zu sagen: es gibt (kostenlose!) durchaus verbreitete und sichere Email-Clients, die einen top funktionierenden lernfähigen Spam-Filter haben, die aber leider nicht von ACT! unterstützt werden (wie z.B. Mozilla Thunderbird).

Und das Argument
ACT! ist im übrigen kein E-Mail Programm
ist ja wohl etwas daneben. Entweder biete ich einen Email-Client im Paket mit an, dann stehe ich aber auch im Wettbewerb mit anderen Email-Clients oder ich sage mir beim konzeptionieren einer Software, das auch noch anzubieten sprengt den Rahmen, ich kümmere mich ausschliesslich um eine saubere Anbindung an andere Email-Clients.

Verfasst: Mittwoch 9. August 2006, 17:47
von H Müller
bambam hat geschrieben:Naja, streng genommen kostet Outlook/OE auch etwas, aber wir wollen das hier nicht auf die Spitze treiben...
Outlook Express ist in Windows enthalten.

... Entweder biete ich einen Email-Client im Paket mit an, dann stehe ich aber auch im Wettbewerb mit anderen Email-Clients oder ich sage mir beim konzeptionieren einer Software, das auch noch anzubieten sprengt den Rahmen, ich kümmere mich ausschliesslich um eine saubere Anbindung an andere Email-Clients.
Es ist ja ein E-Mail Programm mitgeliefert worden, wem das nicht reicht der greift zu Outlook, Outlook Express oder Lotus Notes.
Es kann und muß nicht jeder Exot wie Thunderbird (nutze ich privat auch) unterstützt werden.

Verfasst: Mittwoch 9. August 2006, 18:04
von bambam
Es ist ja ein E-Mail Programm mitgeliefert worden, wem das nicht reicht der greift zu Outlook
Aber das ist doch ein "Totschlag-Argument". Nach dem Motto, ich biete hier einen - übertrieben formuliert - irgendwie funktionierenden Email-Client und wem das nicht passt der soll halt mit Outlook oder wie auch immer klarkommen. Emails verschicken und empfangen funktioniert ja...

Ich sehe meine Posts hier eher als konstruktive Kritik, die ja hoffentlich in diesem Forum gefragt ist. Letztendlich ist doch ein Spam-Filter nicht mehr so eine extravagante Funktion, dass man das nicht mal anbirngen kann. Und die Problematik von überquellenden Postfächern kennt doch auch jeder, oder?

Ich persönlich bevorzuge eben die All-in-one Lösung und dazu gehört für mich in einem Programm wie ACT! auch ein starker Email-Client. Natürlich hat da jeder unterschiedliche Präferenzen in der Arbeitsweise, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass ACT!Mail da echte Schwächen aufweist.

Atc mit Outlook verbinden

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 18:40
von topseller
Hallo
mich würde mal interessieren wie man outlook mit act! email verbinden kann.
das act email programm kann man ja gar nicht nutzen da es viel zu langsam ist.