Seite 1 von 1
Vorlage bearbeiten / neue erstellen
Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:52
von Edward
Hallo Forumuser,
ich möchte in ACT8 eine Druckvorlage ändern bzw. eine neue erstellen.
Es handelt sich hierbei um den Monatskalender.
Wenn man auf drucken geht gibt es unten den Button "Vorlage bearbeiten", diese sind aber bei den Kalendern nicht aktiviert.
Wie kann ich dennoch eine Vorlage ändern bzw. neue erstellen. Ich benötige hierbei den Monatskalender und den beim drucken mitgedruckte Zusammenfassung in Listenform.
Bin über jede Hilfe froh!
Verfasst: Mittwoch 26. August 2009, 11:30
von FHirrle
Wäre ich auch
Ich suche nämlich auch eine Möglichkeit die Monatsberichts anzupassen.
Geht das überhaupt ?
Verfasst: Mittwoch 26. August 2009, 12:39
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hirrle,
was bitte meinen Sie mit "Monatsberichts"?
Verfasst: Donnerstag 27. August 2009, 11:00
von FHirrle
Hallo Frau Weigoldt,
ich hätte gerne einen Ausdruck aller Termine eines Monats für eine Gruppe von Benutzern nach Datum sortiert, mit Anfangs- und Endzeit, Betreff und Details.
Wissen Sie da eine Möglichkeit ?
Danke schon jetzt.
Frieder Hirrle
Verfasst: Donnerstag 27. August 2009, 15:35
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hirrle,
bringen Sie alle Kontakte in eine Gruppe (dynamisch).
Erzeugen Sie einen Gruppenbericht mit einem Subreport über Tätigkeiten.
Bringen Sie dort die gewünschten Sortierabschnitte ein, und vergessen Sie die Felder "Firma", "geplant mit" (Kontakt) und "geplant_für" (Datensatzverwalter) nicht.
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 10:17
von FHirrle
Hallo Frau Weigoldt,
entspricht das Ihrem Vorschlag, den Sie an anderer Stelle exemplarisch gepostet haben ?
Den habe ich nämlich in der Zwischenzeit gefunden und auch versucht umzusetzen.
Leider wird bis jetzt noch jeder Termin einmal für jeden Kontakt angezeigt. ;-(
Liegt das an den noch nicht eingetragenen Feldern "geplant mit", "geplant für" ?
Vielen Dank jedenfalls schon mal für den Tip.
Frieder Hirrle
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 21:09
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hirrle,
unbedingt einen leeren "Gruppenbericht" erzeugen, im Hauptbericht keinen Sortierabschnitt!
Nur im Subreport sortieren nach Datum/Uhrzeit.
Dort auch lediglich Firma und Kontakt anzeigen lassen.
Sobald Sie nämlich ein Feld aus der Kontaktebene hinzuziehen, haut es die Sortierung zusammen.