Automatische Erinnerung in den Kalender einführen
Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 17:01
Hi
Als erstes möchte ich Melvill-Schellmann für dieses klasse Forum danken!
Zurzeit bin ich damit beschäftigt, die Datenbank in meinem Büro einzuführen und
wir benutzen dafür zum ersten Mal ACT8 (davor war Excel dafür verantwortlich).
In den anderen Büros wird zurzeit immer noch die sechste Version eingesetzt.
Die ganzen grundlegenden Sachen wie zum Beispiel Gruppen, Kontakte, Firmen, Ratings, Call circles waren absolut kein Problem.
Jedoch bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter weiß.
Das ist meine Problem:
Wir haben einen speziellen Tab bei den Contact Details mit dem Name "Training".
Dort kann ich ein Anfangsdatum definieren, wenn der Kurs begonnen wurde, wie zum Beispiel "01.01.05".
Außerdem muss man das Wiederholungsdatum eingeben "01.01.08".
Ein Teil unserer Kunden absolviert ein bestimmtes Trainung und muss es nach 3 Jahren auffrischen.
Ich möchte jetzt gerne ACT dazu veranlassen, dass es mich 1 Monat davor erinnert, wenn dieser
Wiederholungstermin eintritt. D.h. es soll einen Anruf/Meeting in mein Outlook Kalender selbstständig definieren.
Man kann die Daten via Lookup/Query auslesen, aber eben diese Automatisierung bekomme ich nicht hin.
Hat jemand eine Idee für mich, denn ich bin langsam am verzweifeln....
Als erstes möchte ich Melvill-Schellmann für dieses klasse Forum danken!
Zurzeit bin ich damit beschäftigt, die Datenbank in meinem Büro einzuführen und
wir benutzen dafür zum ersten Mal ACT8 (davor war Excel dafür verantwortlich).
In den anderen Büros wird zurzeit immer noch die sechste Version eingesetzt.
Die ganzen grundlegenden Sachen wie zum Beispiel Gruppen, Kontakte, Firmen, Ratings, Call circles waren absolut kein Problem.
Jedoch bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter weiß.
Das ist meine Problem:
Wir haben einen speziellen Tab bei den Contact Details mit dem Name "Training".
Dort kann ich ein Anfangsdatum definieren, wenn der Kurs begonnen wurde, wie zum Beispiel "01.01.05".
Außerdem muss man das Wiederholungsdatum eingeben "01.01.08".
Ein Teil unserer Kunden absolviert ein bestimmtes Trainung und muss es nach 3 Jahren auffrischen.
Ich möchte jetzt gerne ACT dazu veranlassen, dass es mich 1 Monat davor erinnert, wenn dieser
Wiederholungstermin eintritt. D.h. es soll einen Anruf/Meeting in mein Outlook Kalender selbstständig definieren.
Man kann die Daten via Lookup/Query auslesen, aber eben diese Automatisierung bekomme ich nicht hin.
Hat jemand eine Idee für mich, denn ich bin langsam am verzweifeln....