Liebe ACT-Spezies
Ich habe nach der Installation von ACT 7.0 sowohl beim Öffnen der Musterdatenbank Probleme, als auch bei dem Versuch eine neue DB anzulegen, hier dann die Fehlermeldung erhalten “Could not create the specified database. Master was not found.“
Der Versuch das Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren misslang. Das ACT-Symbol ist zwar noch unter Systemsteuerung/Software aufgeführt, ist aber eigentlich deinstalliert. Jetzt kann das Programm weder installiert, noch deinstalliert werden.
Der Installationsassistent bricht jedesmal den Vorgang wortlos ab.
Vielen Dank im Voraus für einen rettenden Tipp.
Probleme mit dem Installationsassistenten
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Probleme mit dem Installationsassistenten
Mit besten Grüßen
Jens Grasshoff
Jens Grasshoff
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Reste nach Deinstallation von ACT!7
Hallo!
Hier kommt das Kochrezept zum manuellen "Nachputzen" einer De-Installation:
Reste nach Deinstallation von ACT!7
------------------------------------------
1. diese Verzeichnisse löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Anwendungsdaten\ACT\*.*
C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Eigene Dateien\ACT\ACT for Win7
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Best Software\ACT!\*.*
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT
C:\Programme\ACT\ACT for Win7\
c:\Programme\Microsot SQL Server
-------------------------------------------------------------------
2 .diese Registry-keys löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Act
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BestSoftware\ACT
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer
--------------------------------------------
3. nur zur Info!
unwichtig, aber da (suchen in Registry würde auch diese Schlüssel ausgeben):
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Envelope.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Label.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Act7.exe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Interact
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CMP
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CON
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.DET
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.GRP
-------------------------------------
4. Firewall-Eintrag
Falls vorhanden und Neuinstallation geplant mit anderer Version von ACT!7
braucht dieser Eintrag nicht gelöscht zu werden:
(nur XP SP2)
da steht's :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSetxxx\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications
_________________________________________________________
Danach sollte eine Neuinstallation problemlos möglich sein.
Hier kommt das Kochrezept zum manuellen "Nachputzen" einer De-Installation:
Reste nach Deinstallation von ACT!7
------------------------------------------
1. diese Verzeichnisse löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Anwendungsdaten\ACT\*.*
C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Eigene Dateien\ACT\ACT for Win7
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Best Software\ACT!\*.*
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT
C:\Programme\ACT\ACT for Win7\
c:\Programme\Microsot SQL Server
-------------------------------------------------------------------
2 .diese Registry-keys löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Act
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BestSoftware\ACT
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer
--------------------------------------------
3. nur zur Info!
unwichtig, aber da (suchen in Registry würde auch diese Schlüssel ausgeben):
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Envelope.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Label.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report
HKEY_CLASSES_ROOT\ACT!.Report.Template
HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Act7.exe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Interact
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CMP
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.CON
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.DET
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.GRP
-------------------------------------
4. Firewall-Eintrag
Falls vorhanden und Neuinstallation geplant mit anderer Version von ACT!7
braucht dieser Eintrag nicht gelöscht zu werden:
(nur XP SP2)
da steht's :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSetxxx\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications
_________________________________________________________
Danach sollte eine Neuinstallation problemlos möglich sein.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26
SQL Server löschen?
Guten Tag, auf dem Rechner läuft auch die Business Office Pro Version von Lexware. Ist dann dieser SQL-Server auch weg? Oder betrifft das Verzeichnis c:\Programme\Microsot SQL Server nur ACT?
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
In der Tat muß man dann etwas vorsichtiger vorgehen, das sprengt jetzt allerdings etwas den Rahmen dessen, was ich hier noch kostenlos raten kann....
Vielleicht schauen Sie sich einmal unser Supportkonzept an:
https://www.melville-schellmann.de/m_su ... karten.htm
Vielleicht schauen Sie sich einmal unser Supportkonzept an:
https://www.melville-schellmann.de/m_su ... karten.htm
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0