Seite 1 von 1

Ablage der Daten auf zentralem Workgrouprechner ohne ACT!

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 11:07
von pmt
Hallo zusammmen,

ich habe dass Problem, dass wir in der Arbeitsgruppe einen Windows 2000 professional Rechner installiert haben, den wir als Server nutzen, der aber kein Server 2000 ist. So sind zum Beispiel die dbf-Dateien auf die Act zugreift und alle anderen Daten auf diesem Rechner abgelegt. Allerdings ist auf diesem Rechner keine Act-Lizenz nötig, da er darüber hinaus nicht genutzt wird.
Kann ich weiterhin nur Daten auf diesem Rechner ablegen oder MS SQL-Server installieren ohne eine Act Lizenz dafür zu verbraten??? Wenn ja, wie richte ich die Datenablage dort ein??

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 17:29
von N. Prochnow
Hallo pmt,

auf jedem Rechner auf dem eine ACT! Datenbank geöffnet werden soll (egal ob über das Netz oder lokal) muß ACT! 7 installiert werden.

Daran lässt sich definitiv nichts ändern.

Wie bestimme ich welche Datenbank die Hauptdatenbank ist

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 09:52
von pmt
Hallo N.Prochnow,

wie bestimme ich im Anschluss an die Installation auf dem zentralen Rechner (w2k Pro) welche Datenbank die Hauptdatenbank ist?

Bis dann

mit freundlichem Gruß
pmt

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 10:33
von N. Prochnow
Hallo pmt,

Sie öffnen auf dem Server die Datenbank über "Datei/ Datenbank öffnen" und melden sich in ACT! an. Im Anschluß legen Sie unter Extras/ Einstellungen/ Register -> Starteinstellungen/ Datenbank beim Start" die zentrale Datenbank fest. Die gleiche Prozedur wiederholen Sie an allen Workstation.