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Keine Verbindung zum Sync-Server

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2005, 12:54
von CoolCat
Hallo,
ich bin gerade dabei zu prüfen ob uns ACT7 wirklich Vorteile bietet.
Das konvertieren der Datenbank lief problemlos.
Als 1. habe ich dann eine neue Hauptdatenbank mit ACT7 Prof. auf einem Rechner unter Windows 2000 erstellt. Dann entsprechend die Remote Datenbank auf einem XP Rechner. Leider bekomme ich auf der Remotedatenbank keine Verbindung zur Hauptdatenbank. Firewall habe ich schon ausgeschaltet. Gibt es einen Möglichkeit zu prüfen ob die Ports
wirklich offen sind.
Vielen Dank Olaf

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2005, 10:42
von ViFlow
Hallo Olaf,

dafür würde ich die Act-Kwowledge base empfehlen. Zu dem Thema gibt es sehr viele Artikel. Z.B. den hier.

Verfasst: Montag 8. August 2005, 17:50
von m.goehdicke
Hallo Olaf,

einen Portscanner benutzen. Ein abschalten der XP Firewall, heißt nicht gleich deaktivieren aller geblockten Ports.

Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem VPN Client unter XP.

Gruß

M. Göhdicke

Verfasst: Dienstag 9. August 2005, 14:53
von N. Prochnow
Der gute, alte DOS-Befehl "netstat -a" zeigt an, welche Ports aktiv sind. Ist häufig auch hilfreich.

Verfasst: Donnerstag 25. August 2005, 11:20
von rlohmann
hallo olaf,

ich habe bei mir festgestellt, dass auf dem server die hauptdatenbank geöffnet sein muss. also richtig als user ACT öffnen. dann ließ sich bei mir die remote-db mit der haupt-db synchronisieren.

gruss
rainer