Hallo,
unterschiedliche Probleme auf 2 PCs mit ACT 6.03 in Verbindung mit Word2003.
Auf dem einen erscheint nach dem Druck der Dialog "zu Protokoll hinzufügen", es wird aber nicht hinzugefügt. Auf dem anderen PC erscheint der Dialog erst gar nicht. Hotfix zu diesem Problem ist eingespielt.
Hat jemand eine Idee wo ich noch nachforschen könnte?
Gruß,
PH
Zu Protokoll hinzufügen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo PH,
welche ACT!Version? Hoffentlich 6.0.3.994.
Welcher Hotfix?
Das Fenster für den Protokolleintrag erscheint nach dem Druck nur:
wenn das Dokument nach dem Befüllen durch ACT! selbst noch bearbeitet wurde (also dirty ist) bzw. für genau dieses Dokument nicht bereits ein Protokolleintrag existiert.
Manchmal (besonders wenn andere Word-Dokumente geöffnet sind) versteckt sich ein Protokolleintragsfenster auch woanders als in dem zuletzt bearbeiteten Dokument. Wenn diese Vermutung auftaucht, alle geöffneten Dateien "nach unten" legen und mal schauen, ob man bei der Gelegenheit nicht das Protokolleintragsfenster findet und ausfüllen kann.
Erscheint das Protokolleintragsfenster und wird korrekt ausgefüllt (mit Betreff, OK getastet), dann sollte eigentlich ein Protokolleintrag erzeugt werden (mit Anlage nur, wenn das Dokument auch gespeichert wurde).
Allerdings nur dann, wenn die benutzte Dokumentschablone auch den korrekten Eintrag für DataBaseID und ContactID hat.
Mehr Info zu diesem Themenbereich:
viewtopic.php?t=1997
Ganz abgesehen davon ist das Protokolleintragsfenster ganz einfach lästig! Vielleicht sollten Sie sich einmal für IsiDok interessieren. Das befreit Sie davon! Es vergibt automatische Dateinamen, übernimmt den Betreff aus dem Brief in Notizen/Protokolle und kann sogar unter beim Kontakt hinterlegten Verzeichnisssen speichern.
Kurze Mail an mich, Testversion kommt dann.
welche ACT!Version? Hoffentlich 6.0.3.994.
Welcher Hotfix?
Das Fenster für den Protokolleintrag erscheint nach dem Druck nur:
wenn das Dokument nach dem Befüllen durch ACT! selbst noch bearbeitet wurde (also dirty ist) bzw. für genau dieses Dokument nicht bereits ein Protokolleintrag existiert.
Manchmal (besonders wenn andere Word-Dokumente geöffnet sind) versteckt sich ein Protokolleintragsfenster auch woanders als in dem zuletzt bearbeiteten Dokument. Wenn diese Vermutung auftaucht, alle geöffneten Dateien "nach unten" legen und mal schauen, ob man bei der Gelegenheit nicht das Protokolleintragsfenster findet und ausfüllen kann.
Erscheint das Protokolleintragsfenster und wird korrekt ausgefüllt (mit Betreff, OK getastet), dann sollte eigentlich ein Protokolleintrag erzeugt werden (mit Anlage nur, wenn das Dokument auch gespeichert wurde).
Allerdings nur dann, wenn die benutzte Dokumentschablone auch den korrekten Eintrag für DataBaseID und ContactID hat.
Mehr Info zu diesem Themenbereich:
viewtopic.php?t=1997
Ganz abgesehen davon ist das Protokolleintragsfenster ganz einfach lästig! Vielleicht sollten Sie sich einmal für IsiDok interessieren. Das befreit Sie davon! Es vergibt automatische Dateinamen, übernimmt den Betreff aus dem Brief in Notizen/Protokolle und kann sogar unter beim Kontakt hinterlegten Verzeichnisssen speichern.
Kurze Mail an mich, Testversion kommt dann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo Frau Weigoldt,
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
Felix-Gabriel Gangu
Das war des Rätsels Lösung! Ich habe das vorhandene Template nicht überarbeitet sondern mit unserer bisherigen Wordvorlage überschrieben und die Felder eingefügt. Die DB- und ContactIDs waren dann natürlich nicht mehr da. Ich habe diese nachträglich eingefügt, jetzt funktioniert es.Ingrid Weigoldt hat geschrieben: Allerdings nur dann, wenn die benutzte Dokumentschablone auch den korrekten Eintrag für DataBaseID und ContactID hat.
Mehr Info zu diesem Themenbereich:
viewtopic.php?t=1997
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
Felix-Gabriel Gangu