Dateianhänge kommen beim Mail-Empfänger als .DAT an
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31
Dateianhänge kommen beim Mail-Empfänger als .DAT an
Hallo liebe Leute,
mal wieder ein kurioses Problem. Ein via Outloook 2003, unter Auswahl des Rezipienten aus dem ACT-Adressbuch, gesendeter Dateianhang (in diesem Fall ein pdf) kommt beim Mail-Empfänger als *.DAT-File an.
In den "gesendeten Objekten" von Outlook ist die PDF-Datein zu sehen. Hat jemand Ideen, woran das liegt ?
2. Teil der Frage:
Wenn ich aus dem ins Outlook integrierte Act-Adressbuch einen Empfänger auswählen möchte, muss ich den Vornamen kennen. Ich habe derzeit noch keine Möglichkeit gefunden, nach Nachname, besser sogar nach Firmennamen zu selektieren.
Abhilfe ? Freue mich auf Feedback...
mal wieder ein kurioses Problem. Ein via Outloook 2003, unter Auswahl des Rezipienten aus dem ACT-Adressbuch, gesendeter Dateianhang (in diesem Fall ein pdf) kommt beim Mail-Empfänger als *.DAT-File an.
In den "gesendeten Objekten" von Outlook ist die PDF-Datein zu sehen. Hat jemand Ideen, woran das liegt ?
2. Teil der Frage:
Wenn ich aus dem ins Outlook integrierte Act-Adressbuch einen Empfänger auswählen möchte, muss ich den Vornamen kennen. Ich habe derzeit noch keine Möglichkeit gefunden, nach Nachname, besser sogar nach Firmennamen zu selektieren.
Abhilfe ? Freue mich auf Feedback...
Lieben Gruß
Frank N.
Frank N.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
- Wohnort: Mückeburg
Hallo Herr Nordmann,
Bei an den gewünschten Nachnamen eingeben und Namen überprüfen klicken:
Dann den Namen doppelklicken:
Jetzt müßte der Empfänger korrekt eingetragen sein:
welche ACT! Version verwenden Sie ?mal wieder ein kurioses Problem. Ein via Outloook 2003, unter Auswahl des Rezipienten aus dem ACT-Adressbuch, gesendeter Dateianhang (in diesem Fall ein pdf) kommt beim Mail-Empfänger als *.DAT-File an.
Verfahren Sie wie folgt:Wenn ich aus dem ins Outlook integrierte Act-Adressbuch einen Empfänger auswählen möchte, muss ich den Vornamen kennen. Ich habe derzeit noch keine Möglichkeit gefunden, nach Nachname, besser sogar nach Firmennamen zu selektieren.
Bei an den gewünschten Nachnamen eingeben und Namen überprüfen klicken:
Dann den Namen doppelklicken:
Jetzt müßte der Empfänger korrekt eingetragen sein:
Viele Grüße
Benno
Benno
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31
Hallo Benno,
erstmal vielen Dank für Resonanz. Ich benutze ACT! 6.0.3.994 & Outlook 2003. Die betreffende ACT!-Datenbank ist als Adressbuch in Outlook konfiguriert.
Ein Click auf "Namen überprüfen" sucht leider nur im Outlook Adressbuch bzw. in den "golbalen Netzwerklisten". Unter weitere Vorschläge muss ich erst das ACT!-Adressbuch auswählen.
Gibt man dannden gesuchten Nachnamen in da Feld "Suche" ein, springt die Liste zwar zu Adresseinträgen, deren Vorname mit dem gewählten Sucheintrag pbereinstimmt; die Eingabe eines Nachnamens (bzw. eines Frimennamens) führt aber leider zu keinem positiven Ergebnis...
Noch andere Ideen ?
erstmal vielen Dank für Resonanz. Ich benutze ACT! 6.0.3.994 & Outlook 2003. Die betreffende ACT!-Datenbank ist als Adressbuch in Outlook konfiguriert.
Ein Click auf "Namen überprüfen" sucht leider nur im Outlook Adressbuch bzw. in den "golbalen Netzwerklisten". Unter weitere Vorschläge muss ich erst das ACT!-Adressbuch auswählen.
Gibt man dannden gesuchten Nachnamen in da Feld "Suche" ein, springt die Liste zwar zu Adresseinträgen, deren Vorname mit dem gewählten Sucheintrag pbereinstimmt; die Eingabe eines Nachnamens (bzw. eines Frimennamens) führt aber leider zu keinem positiven Ergebnis...
Noch andere Ideen ?
Lieben Gruß
Frank N.
Frank N.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
- Wohnort: Mückeburg
Hallo Herr Nordmann,
ja dann hilft nur ein externes Tool, das die ACT! Kontakte mit Outlook abgleicht, da fallen mir spontan ACT2mail von MelvilleSchellmann und/oder ACTLook von CRM-Service ein.
Danach haben Sie ihre ACT! Kontakte auch als Outlook Kontakte.
Beide Tools sind kostenpflichtig.
Warum versenden Sie denn die mails nicht direkt aus ACT! heraus über Outlook ?
ja dann hilft nur ein externes Tool, das die ACT! Kontakte mit Outlook abgleicht, da fallen mir spontan ACT2mail von MelvilleSchellmann und/oder ACTLook von CRM-Service ein.
Danach haben Sie ihre ACT! Kontakte auch als Outlook Kontakte.
Beide Tools sind kostenpflichtig.
Warum versenden Sie denn die mails nicht direkt aus ACT! heraus über Outlook ?
Viele Grüße
Benno
Benno
-
- Beiträge: 196
- Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
- Wohnort: 49419 Wagenfeld
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31
Hallo Herr Sander,
leider taucht das Problem bei verschiednen Empfängern auf. Jedoch nur dann, wenn der Empfänger aus dem ACT-Adressbuch gewählt wird.
Ich benötige eine Möglichkeit, dass bestimmte Aussendungen direkt beim entsprechenden Kontakt in Act abgelegt werden, daher wäre für mich eine Adressbuch-Synchro zwischen Act! und Outlook nicht prakikabel...
Lieben Guß - freue mich auf Hilfestellung
leider taucht das Problem bei verschiednen Empfängern auf. Jedoch nur dann, wenn der Empfänger aus dem ACT-Adressbuch gewählt wird.
Ich benötige eine Möglichkeit, dass bestimmte Aussendungen direkt beim entsprechenden Kontakt in Act abgelegt werden, daher wäre für mich eine Adressbuch-Synchro zwischen Act! und Outlook nicht prakikabel...
Lieben Guß - freue mich auf Hilfestellung
Lieben Gruß
Frank N.
Frank N.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
- Wohnort: Mückeburg
Hallo Herr Nordmann,
vielleicht hilft ihnen dieser Beitrag aus der Microsoft Knowledge Base (leider nur in englisch) weiter ?
http://support.microsoft.com/default.as ... us;Q181955
vielleicht hilft ihnen dieser Beitrag aus der Microsoft Knowledge Base (leider nur in englisch) weiter ?
http://support.microsoft.com/default.as ... us;Q181955
Viele Grüße
Benno
Benno