Hallo!
Ausgangssituation: Wir haben eine Datenbank (ATC 6.0) mit 15 Usern. 2 Außendienstmitarbeiter mit Laptop.
Ich möchte gerne die Datenbank mit den Laptops synchronisieren. Ich logge mich als Admin ein und gehe auf Synchronisieren mit anderen Benutzern. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Einstellungen ich beim "Ablageort für empfangene Sync" vornehmen soll und welche Einstellung für den Ablageort ich auf dem Laptop vornehmen muss
Hat jemand einen Rat für mich? Bin schon ganz verzweifelt
Besten Dank, Sandy
Synchronisation mit anderen Benutzern?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville
-
Hallo Sandy,
am besten legt man auf dem Server einen Ordner SYNC an. In diesem Ordner erstellt man 2 oder mehr Unterordner z.B. an_Zentrale, an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Beim Zentralrechner ist der Empfangsordner dann an_Zentrale, bei den Notebooks jeweils die Ordner an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Bei der Synchronisationseinrichtung versendet die Zentrale jeweils an die Ordner an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Die Notebooks senden immer an den Ordner an_Zentrale.
am besten legt man auf dem Server einen Ordner SYNC an. In diesem Ordner erstellt man 2 oder mehr Unterordner z.B. an_Zentrale, an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Beim Zentralrechner ist der Empfangsordner dann an_Zentrale, bei den Notebooks jeweils die Ordner an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Bei der Synchronisationseinrichtung versendet die Zentrale jeweils an die Ordner an_Notebook-1, an_Notebook-2 etc.
Die Notebooks senden immer an den Ordner an_Zentrale.
-