Einen Hauptkontakt und Mehrere Unterkontakte???

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
stefans2
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 14:31

Einen Hauptkontakt und Mehrere Unterkontakte???

Beitrag von stefans2 »

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wenn wir einen Kontakt haben z.B. die Zentrale eines Unternehmen,
dann kann es vorkommen, dass die Installationsadresse und der Ansprechpartner vor Ort mit dem Vertrieblichen in der Zentrale abweicht, die Informationen aber für den Vertrieb auch wichtig sind.

Nun meine Frage hat man die Möglichkeit einen Hautkontakt mit mehreren Unterkontakten, wie verschiedenen Installationsadressen und Ansprechpartnern anzulegen???

Vielen Dank für die Hilfe in voraus.

Gruß Stefan
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Stefan,

da ACT! keine Ansprechpartnertabelle kennt muss man sich anderweitig behelfen, z.B. legt man für jeden Ansprechpartner einer Firma oder einer Organisation einen neuen Kontakt mit "Kontakt kopieren" an.
Durch Einsatz des ACT! Addons Company View2 lassen sich dann in einem ACT! Register alle Daten der Ansprechpartner in einem separaten Register darstellen. Das Schlüsselfeld hierzu kann "Firma" oder ein beliebig frei definiertes Feld sein:

Bild
Antworten