ACT 6.03 und Internetmail

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mreinhar
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. April 2004, 15:50

ACT 6.03 und Internetmail

Beitrag von mreinhar »

Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht einen Tip geben. Ich habe ACT 6.03 im Einsatz und möchte Internetmail nutzen. Mein ISP ist T-Online (pop.t-online.de und mailto.t-online.de). Jedesmal wenn ich aus ACT zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Der Host pop.t-online war nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie ob der Name richtig ist..

Woran kann das liegen? Mit Outlook habe ich keine Probleme.
Beste Grüße
Michael
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Reinhar,

wenn man den Emailbereich von ACT! startet, versucht ACT! gleich das POP3-Konto bei Ihrem Email-Provider abzufragen. Dabei verwendet ACT! den POP3-Server, den man in den Internetmail-Einstellungen agegeben hat. Als Benutzernamen für die Anmeldung an dem Postfach verwendet ACT! den Namen, den man bei den Internetmail-Einstellungen unter "Standardkonto (Benutzername)" angegeben hat. Haben Sie diese Angaben korrekt eingegeben?

Besteht eine Internetverbindung, wenn der Emailbereich gestartet wird?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten