Mein Act 6.03 Email ist abgestürzt. Ich habe Act neu aufgespielt, das update gefahren und habe nun einen leeren Posteingang.
Das alte Act habe ich komplett gesichert.
Im Verzeichnis eigene dateien.../... finde ich nur die von mir gesendeten, die ich per Hand mit Act Email öffnen kann, aber nicht die empfangenen.
Hat jemand einen Tipp ?
Act Email abgestürzt - wie können alte Mails gelesen werden?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Hallo Olli,
die Sicherung nutzt in dem Fall eher wenig, denn die Einstellungen pro Arbeitsplatz sind dort leider nicht enthalten (die befinden sich in der Registry). EMails im Posteingang befinden sich auch nicht in der Sicherung (nur bereits angehängte).
Wenn Dir nicht spontan einfällt, wohin in der alten Version das Verzeichnis für "Mail" eingestellt war, würde ich mal meinen PC oder auch den Server durchsuchen nach Dateien mit .det als Extention, die in einem Ordner namens ..\Posteingang irgendwo rumliegen.
Per Doppelklick auf eine der gefundenen Dateien (ACT EMail sollte starten) läßt sich dann ermitteln, ob man auch wirklich den bisher benutzten Posteingang gefunden hat.
In ACT dann dieses Verzeichnis einstellen für "Email" und den Posteingang öffnen.
Das kann - je nach Menge der gespeicherten EMails - eine Weile dauern.
Im Zweifelsfall ein neues Verzeichnis anlegen, dies in ACT einstellen, und die EMails portionsweise dorthin kopieren, jeweils ACT-EMail öffnen. Dauert insgesamt mindestens genau so lange oder länger, zeigt aber schneller Erfolg (wenigstens portionsweise).
Übrigens: ab ACT 6.03 haben EMails die Extention .ima.
Trotzdem werden .det-Dateien einwandfrei gelesen.
Viel Glück
Ingrid Weigoldt
die Sicherung nutzt in dem Fall eher wenig, denn die Einstellungen pro Arbeitsplatz sind dort leider nicht enthalten (die befinden sich in der Registry). EMails im Posteingang befinden sich auch nicht in der Sicherung (nur bereits angehängte).
Wenn Dir nicht spontan einfällt, wohin in der alten Version das Verzeichnis für "Mail" eingestellt war, würde ich mal meinen PC oder auch den Server durchsuchen nach Dateien mit .det als Extention, die in einem Ordner namens ..\Posteingang irgendwo rumliegen.
Per Doppelklick auf eine der gefundenen Dateien (ACT EMail sollte starten) läßt sich dann ermitteln, ob man auch wirklich den bisher benutzten Posteingang gefunden hat.
In ACT dann dieses Verzeichnis einstellen für "Email" und den Posteingang öffnen.
Das kann - je nach Menge der gespeicherten EMails - eine Weile dauern.
Im Zweifelsfall ein neues Verzeichnis anlegen, dies in ACT einstellen, und die EMails portionsweise dorthin kopieren, jeweils ACT-EMail öffnen. Dauert insgesamt mindestens genau so lange oder länger, zeigt aber schneller Erfolg (wenigstens portionsweise).
Übrigens: ab ACT 6.03 haben EMails die Extention .ima.
Trotzdem werden .det-Dateien einwandfrei gelesen.
Viel Glück
Ingrid Weigoldt