Unser ACT! (6.0.3.994) versendet keine personalisierten E-Mails. Wenn ich durch den Dialog gehen (Serienbrief -> Aktuelle Suche -> E-Mail -> Schablone) dann öffnet sich InternetMail und ein Fenster das die E-Mail anzeigt. In der AN: Zeile steht nur eine E-Mail Adresse - aber es wird weder diese Mail automatisch versandt noch Mails an die anderen Empfänger aus der aktuellen Suche. Die Felder in der E-Mail sind mit dem Inhalt dieses einen Empfängers ausgefüllt (Anrede etc.)
Alle anderen E-Mail Funktionen klappen wunderbar.
ACT! läuft auf Win2000, SMTP erfordert keine Authentifizierung.
Bin um jeden Hinweis dankbar!!!
mfg,
Franz Waldhäusl / Bildagentur Waldhäusl
Serien E-Mail funktioniert nicht
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 14:53
- Wohnort: Rosenau
- Kontaktdaten:
Zweiter Versuch
Habe ACT deinstalliert und neu aufgespielt. Selbes Problem. Beim Erstellen der Massen E-Mail geht das E-Mail Fenster auf als hätte ich nur einen einzigen Empfänger ausgewählt (kein Unterschied ob Mail an Gruppe oder Alle Kontakte oder Aktuelle Suche). Verwendete dabei auch eine Vorlage die bei einem anderen ACT-User einwandfrei funktioniert,
Auch die Installation auf einem zweiten Rechner bringt keine Änderung. Massen-Mails werden nicht erzeugt (obwohl das kleine Fenster mit 'Serienbrief wird erstellt' angezeigt wird).
Wir haben auch schon die Einstellungen mit einem zufriedenen ACT-Benutzer verglichen - sieht alles identisch aus.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Auch die Installation auf einem zweiten Rechner bringt keine Änderung. Massen-Mails werden nicht erzeugt (obwohl das kleine Fenster mit 'Serienbrief wird erstellt' angezeigt wird).
Wir haben auch schon die Einstellungen mit einem zufriedenen ACT-Benutzer verglichen - sieht alles identisch aus.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 14:53
- Wohnort: Rosenau
- Kontaktdaten:
Problem gefunden ....
Wieder einmal selbst schuld!
Hatte als Testempfänger (2 Stk) den Admin mit ausgewählt - und der bekommt (warum auch immer) keine Massenmail. Mit einem dritten Empfänger funktionierte die Sache auf Anhieb.
Man lernt nie aus......
mfg,
Franz Waldhäusl
Hatte als Testempfänger (2 Stk) den Admin mit ausgewählt - und der bekommt (warum auch immer) keine Massenmail. Mit einem dritten Empfänger funktionierte die Sache auf Anhieb.
Man lernt nie aus......
mfg,
Franz Waldhäusl
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 14:53
- Wohnort: Rosenau
- Kontaktdaten:
Nicht ganz nachvollziehbar ...
Ganz nachvollziehbar ist diese Logik von ACT! zwar nicht (gerade zum Testen sendet man sich als Admin mal gerne eine Serien-Mail), aber es ist nun mal so. Schön wäre eine kurze Notiz in der Online-Help ......
mfg,
Franz Waldhäusl
mfg,
Franz Waldhäusl