Hi!!
Ich habe die Lizensen für 3 Arbeitsplätze des Act Kundenmanagers!
Auf einer Arbeitsstation läuft der Kundenmanager problemlos wenn aber ein zweiter Benutzer den K.manager öffnen will kommt diese Fehlermeldung:
Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden, da sie möglicherweise von einer anderen Anwendung benutzt wird.
Wir speichern unsere Daten zentral auf einem Server...
Vielleicht hat jemand einen Rat.Ich bin für jede Hilfe dankbar
MfG Dirk
Probleme bei mehreren Benutzern
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Hallo Dirk,
vielleicht hilft dieser Artikel aus der ACT! Knowledgebase weiter.
Error Messages That Refer to Locking the Database
Wenn Sie 3 Lizenzen haben (drei verschiedene Lizenznummern) muß auf jedem einzelnen Rechner jeweils eine von den Lizneznummern benutzt werden. Nicht ein von den dreien auf mehreren Rechnern.
Man kann die Lizenznummer auch nach einer Installation von ACT!/Kundenmanger auf einem Rechner verändern. Dazu geht man als Admin in die Registry unter den Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\ACT!\Install
Dort gibt es den Wert "SerialNumber".
Gruß
Robert Schellmann
vielleicht hilft dieser Artikel aus der ACT! Knowledgebase weiter.
Error Messages That Refer to Locking the Database
Wenn Sie 3 Lizenzen haben (drei verschiedene Lizenznummern) muß auf jedem einzelnen Rechner jeweils eine von den Lizneznummern benutzt werden. Nicht ein von den dreien auf mehreren Rechnern.
Man kann die Lizenznummer auch nach einer Installation von ACT!/Kundenmanger auf einem Rechner verändern. Dazu geht man als Admin in die Registry unter den Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\ACT!\Install
Dort gibt es den Wert "SerialNumber".
Gruß
Robert Schellmann