Sie wurden nicht als Benutzer identifiziert

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Kathleen

Sie wurden nicht als Benutzer identifiziert

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon mal wieder ein Problem.

Wir sind an 3 Pc`s 5 Act Nutzer. Eine Kollegin hat sich bisher mit mir den PC geteilt und hat als eigener Benutzer von hier aus auch in Act mit eigener Anmeldung und Lizenz gearbeitet. Sie soll nun umziehen an einen anderen PC der mit der Remotdatenbank läuft. Sie ist als Aktiver Benuter (Verwalter) eingetragen, so wie alle anderen auch.

Aber wenn ich sie an der Remotedatenbank anmelden will, heißt es: Benutzer konnte nicht authentifiziert werden. Wenn ich den Status des Benutzers von Verwalter auf Administrator ändere kann ich ihn zwar an der Remotedatenbank anmelden, aber dann kommt auch eine Fehlermeldung: Sie wurden nicht als zugelassener Benutzer dieser Remotedatenbank identifiziert, sie können hier nur eingeschränkt arbeiten.

Also admin-Rechte hat der Benutzer dann dort nicht, obwohl alle einstellungen daraufhin eingestellt wurden. Was habe ich falsch gemacht?
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

beim Erstellen einer RDB werden Sie gefragt, welche Benutzer in dieser RDB aktiv sein sollen. Wahrscheinlich hatten Sie diese Benutzerin nicht angegeben?

Im Zweifelsfall müssen Sie die RDB neu erstellen und den Benutzer dann "mitnehmen".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten