Dringender Rat: Zu viele geplante Tätigkeiten?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
Dringender Rat: Zu viele geplante Tätigkeiten?
Hallo,
meine regelmäßigen Tätigkeiten habe ich zumeist als Wiederholungen mit zeitlich gesteuertem Warnhinweis angelegt. Bisher eine wunderbare Sache!
Doch nun - auje - hat ACT (Version 12.04.409) offensichtlich die Wiederholungen rückwirkend dupliziert: Starte ich das Programm, so erscheint sofort das Hinweispopup mit 1.244 (!) unerledigten Tätigkeiten. Danach hängt sich ACT direkt und komplett auf.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Tätigkeiten irgendwie zu löschen oder weiß jemand einen Rat?
Ein verzweifelter
Sven Johannsen
meine regelmäßigen Tätigkeiten habe ich zumeist als Wiederholungen mit zeitlich gesteuertem Warnhinweis angelegt. Bisher eine wunderbare Sache!
Doch nun - auje - hat ACT (Version 12.04.409) offensichtlich die Wiederholungen rückwirkend dupliziert: Starte ich das Programm, so erscheint sofort das Hinweispopup mit 1.244 (!) unerledigten Tätigkeiten. Danach hängt sich ACT direkt und komplett auf.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Tätigkeiten irgendwie zu löschen oder weiß jemand einen Rat?
Ein verzweifelter
Sven Johannsen
-
welches Betriebssystem verwenden Sie?
Gruß
Robert Schellmann
welches Betriebssystem verwenden Sie?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
-
Herr Schlesselmann sagte mir er hätte mit Ihnen bereits telefoniert.
Zu dem Grund warum ich nach Ihrem Betriebssystem frage:
Beim Öffnen von älteren Demo-Datenbanken, kommt es vor, dass sich für das Hinweis-Fenster mehr als ein paar 100 Erinnnerungen angesammelt haben. In dem Moment, wo dieses Fenster das Erstemal aufgebaut wird, kommt es zu einer extremen Prozessor-Auslastung durch ACT!, und die ACT! Anwendung reagiert erst nach Minuten wieder.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch einen Hotfix von Microsoft
http://support.microsoft.com/kb/960417
Die Kernel32.DLL Funktionen zur Zeitzonenumrechnung so korrigiert werden, dass diese Minuten sich auf ein paar Sekunden verkürzen, und man in die Lage versetzt wird die Hinweise alle zu deaktivieren. Auch die Aufgabenliste und Kalenderansichten, reagieren schneller durch diesen Hotfix.
Den Hotfix gibt es für Windows Betriebssystem ab:
- Windows XP mit SP3
- Windows 2003 Server ab SP2
- Windows Vista ab SP1
Das System muss nach der Installation des Hotfixes neu gestatet werden.
Eventuell hilft dieser Hotfix auch Ihnen mit den 1244 Hinweisen...
Wenn nicht, hilft nur technischer Support, der entweder direkt in der ACT!-SQL-Datenbank die Tätigkeitshinweise deaktivert oder eine Programmierung über das ACT!-Framework, welches diese Aufgabe durchführt.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Schellmann
Herr Schlesselmann sagte mir er hätte mit Ihnen bereits telefoniert.
Zu dem Grund warum ich nach Ihrem Betriebssystem frage:
Beim Öffnen von älteren Demo-Datenbanken, kommt es vor, dass sich für das Hinweis-Fenster mehr als ein paar 100 Erinnnerungen angesammelt haben. In dem Moment, wo dieses Fenster das Erstemal aufgebaut wird, kommt es zu einer extremen Prozessor-Auslastung durch ACT!, und die ACT! Anwendung reagiert erst nach Minuten wieder.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch einen Hotfix von Microsoft
http://support.microsoft.com/kb/960417
Die Kernel32.DLL Funktionen zur Zeitzonenumrechnung so korrigiert werden, dass diese Minuten sich auf ein paar Sekunden verkürzen, und man in die Lage versetzt wird die Hinweise alle zu deaktivieren. Auch die Aufgabenliste und Kalenderansichten, reagieren schneller durch diesen Hotfix.
Den Hotfix gibt es für Windows Betriebssystem ab:
- Windows XP mit SP3
- Windows 2003 Server ab SP2
- Windows Vista ab SP1
Das System muss nach der Installation des Hotfixes neu gestatet werden.
Eventuell hilft dieser Hotfix auch Ihnen mit den 1244 Hinweisen...
Wenn nicht, hilft nur technischer Support, der entweder direkt in der ACT!-SQL-Datenbank die Tätigkeitshinweise deaktivert oder eine Programmierung über das ACT!-Framework, welches diese Aufgabe durchführt.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
Hallo Herr Schellmann,
vielen Dank Herrn Schlesselmann und Ihnen für Ihren engagierten Support!
Doch bevor ich als "simple User" jetzt weitere Fixes installiere und auf ein Ergebnis hoffe, setze ich doch besser mein Vertrauen in Ihr Unternehmen. Will heißen, ich werde direkt einen Packerl Serviceeinheiten kaufen und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Beste Grüße
Sven Johannsen
vielen Dank Herrn Schlesselmann und Ihnen für Ihren engagierten Support!
Doch bevor ich als "simple User" jetzt weitere Fixes installiere und auf ein Ergebnis hoffe, setze ich doch besser mein Vertrauen in Ihr Unternehmen. Will heißen, ich werde direkt einen Packerl Serviceeinheiten kaufen und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Beste Grüße
Sven Johannsen
-
Die Untersuchung des Problems bei Melville-Schellmann ergab im Kern folgendes:
Herr Johannsen nutzt ein Netbook mit INTEL ATOM-CPU und 2 GB RAM. Der Rechner, den wir hier benutzt haben, um die DB zu öffnen und zu fixen, ist ein ATHLON Dual Core mit 512 kB L2 cache und 2 GB RAM. Auf diesem Rechner dauert das Öffnen der Datenbank ca 20 sec, dan ist auch das Hinweisfenster mit mehr als 1200 Hinweisen aufgebaut und man kann normal arbeiten.
Das Deaktivieren der Hinweise dauerte dann nochmal 30 sec.
Auf unserem Rechner ist allerdings auch der weiter oben erwähnte UTC-Hotfix installiert.
Fazit: man muß nicht nur genug RAM haben, sondern auch einen leistungsfähigen Prozessor.
Herr Johannsen nutzt ein Netbook mit INTEL ATOM-CPU und 2 GB RAM. Der Rechner, den wir hier benutzt haben, um die DB zu öffnen und zu fixen, ist ein ATHLON Dual Core mit 512 kB L2 cache und 2 GB RAM. Auf diesem Rechner dauert das Öffnen der Datenbank ca 20 sec, dan ist auch das Hinweisfenster mit mehr als 1200 Hinweisen aufgebaut und man kann normal arbeiten.
Das Deaktivieren der Hinweise dauerte dann nochmal 30 sec.
Auf unserem Rechner ist allerdings auch der weiter oben erwähnte UTC-Hotfix installiert.
Fazit: man muß nicht nur genug RAM haben, sondern auch einen leistungsfähigen Prozessor.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
-