ACT auf Desktop und Laptop verwenden
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
ACT auf Desktop und Laptop verwenden
Guten Tag,
ich besitze ACT!2010 und habe dies auf meinem Desktop unter Windows7 installiert. Nun möchte ich noch zusätzlich ACT!2010 auf meinem Laptop nutzen.
Nach der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Laden der Datenbank: "Die Datenbank <Name der Datenbank> auf Host <Name> wurde nicht gefunden."
Was kann bzw. muss ich tun um meine auf dem Desktop erstellte Datenbank auch auf meinem Laptop nutzen zu können?
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine gesendeten E-Mails nicht bei den Kontakten angehängt werden (Historie).
Für Eure Unterstüzung im Voraus vielen Dank.
Freundliche Grüße
Stephan
ich besitze ACT!2010 und habe dies auf meinem Desktop unter Windows7 installiert. Nun möchte ich noch zusätzlich ACT!2010 auf meinem Laptop nutzen.
Nach der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Laden der Datenbank: "Die Datenbank <Name der Datenbank> auf Host <Name> wurde nicht gefunden."
Was kann bzw. muss ich tun um meine auf dem Desktop erstellte Datenbank auch auf meinem Laptop nutzen zu können?
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine gesendeten E-Mails nicht bei den Kontakten angehängt werden (Historie).
Für Eure Unterstüzung im Voraus vielen Dank.
Freundliche Grüße
Stephan
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Stephan,
Datenbank vom Laptop nur nutzen im Büro oder auch, wenn Laptop unterwegs ist?
Was kann bzw. muss ich tun um meine auf dem Desktop erstellte Datenbank auch auf meinem Laptop nutzen zu können?
Datenbank vom Laptop nur nutzen im Büro oder auch, wenn Laptop unterwegs ist?
Überprüfen Sie die diesbezüglichen Einstellungen: Extras, Einstellungen, EMail, EMail einrichten. Adressbuch sauber in Outlook integriert? Und: Historienoptionen setzen wie Sie es wünschen. Empfehlung: komplett inkl. aller Anlagen.dass meine gesendeten E-Mails nicht bei den Kontakten angehängt werden
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
ACT! auf Desktop und Laptop verwenden
Hallo Ingrid,
danke für die prompte Hilfe. Die Datenbank vom Laptop möchte ich auch unterwegs nutzen. Hoffe das geht.
Freundlichen Gruß
Stephan
danke für die prompte Hilfe. Die Datenbank vom Laptop möchte ich auch unterwegs nutzen. Hoffe das geht.
Freundlichen Gruß
Stephan
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Stephan,
dann braucht der Laptop eine eigene Datenbank vom Typ Remotedatenbank. Das Prozedere ist in der Hilfe ganz gut beschrieben.
Hauptdatenbank wird die auf dem Desktop sein.
Ein Admin erstellt auf der Hauptdatenbank zunächst ein Syncset, möglicherweise mit Kriterienset, daraus dann eine Remotedatenbank.
Diese wird physisch auf den Laptop transportiert, dort auf eine bestimmte Art und Weise ausgepackt und dann auf dem Laptop lokal genutzt.
Damit die beiden Datenbanken sich verstehen, wird regelmäßig synchronisiert. Dazu gibt es verschiedene Wege: von unterwegs mit Internetzugriff z.B. über eine VPN, nur im Büro über das dort vorhandene Netzwerk.
Wie gesagt: Hilfe durchforsten, im Zweifelsfall einen ACT-Berater hinzuziehen.
dann braucht der Laptop eine eigene Datenbank vom Typ Remotedatenbank. Das Prozedere ist in der Hilfe ganz gut beschrieben.
Hauptdatenbank wird die auf dem Desktop sein.
Ein Admin erstellt auf der Hauptdatenbank zunächst ein Syncset, möglicherweise mit Kriterienset, daraus dann eine Remotedatenbank.
Diese wird physisch auf den Laptop transportiert, dort auf eine bestimmte Art und Weise ausgepackt und dann auf dem Laptop lokal genutzt.
Damit die beiden Datenbanken sich verstehen, wird regelmäßig synchronisiert. Dazu gibt es verschiedene Wege: von unterwegs mit Internetzugriff z.B. über eine VPN, nur im Büro über das dort vorhandene Netzwerk.
Wie gesagt: Hilfe durchforsten, im Zweifelsfall einen ACT-Berater hinzuziehen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
ACT! auf Desktop und Laptop verwenden
Hallo Ingrid,
die Beschreibung ist gut. Synchronisation ist eingeschaltet. Sync-Set eingerichtet. Allerdings läßt sich der Menüpunkt im Admin Bereich Remote-Datenbank erstellen nicht öffnen. Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß
Stephan
die Beschreibung ist gut. Synchronisation ist eingeschaltet. Sync-Set eingerichtet. Allerdings läßt sich der Menüpunkt im Admin Bereich Remote-Datenbank erstellen nicht öffnen. Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß
Stephan
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim