ACT! for Web - ständige Eingabe der LogIn Daten

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Blondie

ACT! for Web - ständige Eingabe der LogIn Daten

Beitrag von Blondie »

Hallo@all,

wir haben ACT! 11.01 Premium for Web auf einem Windows 2003 R2 Standardserver installiert.
Dieser Server 2003 bringt von Haus aus einen IIS 6.0 mit.
Kunde hat eine komplett neue Datenbank angelegt und etwa 3400 Datensätze aus TXT importiert.
Die importieren Datensätze sind alle i.O. und werden im "normalen" ACT! ohne fehler angezeigt.

Jetzt habe ich aber folg. Problem:
Sobald ich über den Webclient einen Klick tätige, werde ich erneut auf die Anmeldeseite zurück geleitet und muss mich erneut anmelden.

Ich melde mich also über den Webbrowser (egal ob IE 7 oder Firefox) an der ACT! Datenbank an (\\servername\apfw).
Der Inhalt der Registerkarten (z.B. die Historie) bleibt dabei leer, auch die jeweilige Nummer des Datensatzes (z.B. 2 von 345) wird nicht angezeigt.
Klicke ich jetzt etwas an, muss ich mich neu anmelden.

Noch ein paar Eckdaten:
Die Sicherheitseinstellungen des IE sind jetzt testweise fast gleich 0.
Reparatur der Datenbank wurde durchgeführt, Index neu aufgebaut und ACT! for Web sogar schon neu installiert.
Alles ohne Erfolg.

Kurios an der Sache:
Die Demodatenbank geht bei dem Kunden über den Webclient ohne Probleme.
Teste ich seine Datenbank bei uns in einer Webinstallation in einer VM-Ware (Basis: XP Prof. SP3, IIS 5.1), habe ich mit der Datenbank keine Probleme.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder zumindest einen Ansatz für mich?
Bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Danke schon einmal für eure / Ihre Hilfe.

Gruß,
Blondie
H Müller

Beitrag von H Müller »

Diesen Fehler hatte ich auf einem Rechner auch.
Bei mir lags am Firefox.
Mit IE8 ging es.

Einfach mal alternative Browser ausprobieren (Chrome oder Opera).
Viele Grüße
Hans
Antworten