... Kontaktnamen aus irgendwelchen Datensätzen überschrieben
Hallo,
wir hatten immer wieder Probleme mit unserem ACT 7, konnten uns bisher allerdings für unsere Zwecke meistens selbst helfen.
Allerdings, scheint seit ein paar Tagen ein Poltergeist die Regie übernommen zu haben.
Wir haben ein Drop-Down-Feld für die Auswahl der Vertriebspartner angelegt, die den jeweiligen Kontakt generiert haben.
Um auch Tätigkeiten den jeweiligen Vertriebspartnern zuordnen zu können, haben wir diese als inaktive Benutzer angelegt. Die aktiven Benutzer sind nur für die Dateneingabe zuständig. Die Besprechungen, etc. werden von den Außendienstlern (VPs) durchgeführt
Jetzt ist es ein paar Mal vorgekommen, dass plötzlich statt dem korrekten Kontaktnamen des aktiven Benutzers ein Kontaktname von irgend einem Datensatz erscheint. Dieser wird dann auch als Datensatzersteller angegeben. Das ist jetzt zwar kein Weltuntergang, allerdings unschön, da es sich ja nicht mehr so einfach ändern lässt, und bisher fast 900 Datensätze betrifft.
Bisher habe ich immer den korrekten aktiven Benutzer wieder neu angelegt, den vom System umgeschriebenen falschen gelöscht und die Datensätze wieder dem korrekten Nutzer zugeordnet. Auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wir haben schon gerätselt, woran es liegen könnte, sind aber noch nicht drauf gekommen. Irgendwie müssen sich ja solche „feindlichen Übernahmen“ stoppen lassen.
Wir nutzen Act 7 jetzt seit etwa 1,5 Jahren. Speziell dieses Problem hatten wir vor längerer Zeit schon einmal, seitdem nicht mehr, aber Ende letzter Woche und diese Woche jeden Tag.
Ganz aktuell ist uns jetzt noch aufgefallen, dass einzelne Datensätze, die letzte Woche erfasst wurden, nicht mehr existieren. Das scheint zeitlich im Zusammenhang mit dem anderen Problem zu stehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
Act! 7: Benutzer werden vom System automatisch mit ...
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