einer unserer Kunden setzt ACT 8.0 Basic ein. Er hat 2 Lizenzen auf einem PC und einem Notebook. Es besteht ein kleines Netzwerk mit einem Fileserver. Die Datenbank befindet sich lokal am Stand PC. Will man nun vom Notebook aus die Datenbank öffnen erscheinen folgende Fehler: beim Öffnen als adf Datei wird gemeldet, die Datenbank muss sich auf einer lokalen Festplatte befinden, öffnet man als pad Datei – wird gemeldet es sei ein Netzwerkproblem. Haben Sie dringend einen Rat für uns? Das Verzeichnis der Datenbank befindet sich auf 1 PC lokal, dieses Netzlaufwerk ist freigegeben.
Danke für jeden Tipp.
ACT!8.0 Basic im Netzwerk kann nur von 1 PC geöffnet werden
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten: