Wenn ich meine ACT! 8 Datenbank auf meinem Windows 2003 Server von meinem Windows XP Client aus öffnen möchte, schmeißt er mir neuerdings die Fehlermeldung
So, die ACT! KB sagt, ich soll die Datenbank auf dem Server öffnen. Dafür muss ich aber eine Client Installation auf dem Server vornehmen.Die Datenbank XXXXXXX konnte nicht geöffnet werden. Prüfen sie bitte, ob Ihre Netzwerkverbindung und Ihr Datenbankserver zur Verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich, die Firewallsoftware auf Ihrem Computer oder Ihrem Datenbankserver zu deaktivieren.
Auf dem Server: bevor er anfängt zu kopieren sagt er mir
Bei dem Kennwort kann ich eingeben was ich will, es kommt immer wieder diese Meldung, und bei 'Nein' bricht er die Installation ab.Eine ACT7-Instanz von Mircrosoft SQL Server 2000 wurde erkannt. Es konnte jedoch keine Verbindung herstellt werden, um zu prüfen, ob der installierte SQL Server 2000 von ACT!7 Professional unterstützt wird. Sie können den vorhandenen SQL Server 2000 deinstallieren oder Ihr 'sa'-Kennwort eingeben, um die Verbindung erneut zu versuchen. Klicken Sie auf 'Ja' um das 'sa'-Kennwort einzugeben, und auf 'Nein', um die Installation abzubrechen.
Was nun? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße, Tobias