Hallo,
wir sind in der Nutzergruppe dabei, unsere Termine in Act 6 statt in Outlook zu planen. So soll jeder sehen können, wann der andere eingebunden ist.
Darüber hinaus habe ich bisher auch eigene ToDo-Aktivitäten für mich eingetragen. Damit sie nicht den anderen den gemeinsamen Kalender zukleben, markierte ich sie als "privat". Es war meine These, daß als privat markierte Tätigkeiten nicht im gemeinsamen Kalender erscheinen.
Bei unserem ersten Workshop sah es dann doch anders aus: Der Kalender zeigte durchaus als privat markierte Einträge von verschiedenen Nutzern in der Form: "Privat: Nutzername".
Irgendetwas habe ich also nicht richtig verstanden. Mein derzeitiges Ziel ist, daß nur wirklich wichtige Termine, die Abwesenheit oder störfreie Zeiten signalisieren sollen, im gemeinsamen Kalender erscheinen. Was ist der richtige Weg dazu? Oder sollte ich noch andere Aspekte der gemeinsamen Nutzung beachten? Spielt es für die Ansicht eine Rolle, daß ich der Datenbank-Admin bin?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Meyer
Irritation um private Tätigkeiten
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Hallo Herr Meyer,
also die privaten Tätigkeiten generell auszublenden, kriege ich auch nicht hin.
Da Sie aber schrieben, Sie wollen im gemeinsamen Kalender nur die wichtigen Termine aller Beteiligten sehen, schlage ich einen anderen Weg vor:
Geben Sie und Ihre Mitarbeiter den privaten Terminen, die nicht im gemeinsamen Kalender erscheinen sollen, die Priorität "Niedrig" und die Privat-Markierung.
Filtern Sie in der Kalenderansicht die Termine nach Priorität "Hoch" und meinethalben "Mittel". Außerdem könnten Sie ggf. noch filtern nach dem Tätigkeitstyp "Besprechungen", vielleicht auch noch nach "Anrufe".
Dann sollten Sie das gewünschte Ergebnis haben, nämlich nur wichtige Termine, in denen Kollegen für andere nicht verfügbar sind, zu sehen. Falls Ihnen oder einem Kollegen ein wichtiger Privat-Termin dazwischenkommt, dann können Sie ihn ja mit der Priorität "Hoch" versehen, und alle anderen wissen, dass Sie oder der Kollege zu der Zeit nicht verfügbar sind.
also die privaten Tätigkeiten generell auszublenden, kriege ich auch nicht hin.
Da Sie aber schrieben, Sie wollen im gemeinsamen Kalender nur die wichtigen Termine aller Beteiligten sehen, schlage ich einen anderen Weg vor:
Geben Sie und Ihre Mitarbeiter den privaten Terminen, die nicht im gemeinsamen Kalender erscheinen sollen, die Priorität "Niedrig" und die Privat-Markierung.
Filtern Sie in der Kalenderansicht die Termine nach Priorität "Hoch" und meinethalben "Mittel". Außerdem könnten Sie ggf. noch filtern nach dem Tätigkeitstyp "Besprechungen", vielleicht auch noch nach "Anrufe".
Dann sollten Sie das gewünschte Ergebnis haben, nämlich nur wichtige Termine, in denen Kollegen für andere nicht verfügbar sind, zu sehen. Falls Ihnen oder einem Kollegen ein wichtiger Privat-Termin dazwischenkommt, dann können Sie ihn ja mit der Priorität "Hoch" versehen, und alle anderen wissen, dass Sie oder der Kollege zu der Zeit nicht verfügbar sind.
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