ACT!7 7 startet nach erfolgreicher Installation nicht
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
ACT!7 7 startet nach erfolgreicher Installation nicht
ich habe ACT!7 auf einem Notebook lokal installiert, betriebssystem windows xpsp2, gemäß der empfehlung habe ich firewall, virenscanner und firewall des routers deaktiviert. nach erfolgreicher installation lässt sich die datenbank nicht öffnen mit folgender fehlermeldung:
"Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden, prüfen Sie ob ihre Netzwerkverbindung und ihr datenbankserver zur verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich die firewallsoftware auf ihrem computer oder ihrem datenbankserver zu deaktivieren."
Was ist hier falsch gelaufen?
Michael Werner
"Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden, prüfen Sie ob ihre Netzwerkverbindung und ihr datenbankserver zur verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich die firewallsoftware auf ihrem computer oder ihrem datenbankserver zu deaktivieren."
Was ist hier falsch gelaufen?
Michael Werner
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Jetzt funktionierts!!! Besten Dank.
Nach dem Neustart hat ACT! noch einen zusätzlichen Port an die Firewall gemeldet, womöglich wars das.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich Telefonwahl per Tapi verwende wird bei allen Rufnummer die einen "-" als Trennzeichen haben die folgende Ziffer beschnitten, wird der "-" entfernt wird die nummer vollständig übertragen, lässt sich da generell was machen?
Gruß
Michael Werner
Nach dem Neustart hat ACT! noch einen zusätzlichen Port an die Firewall gemeldet, womöglich wars das.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich Telefonwahl per Tapi verwende wird bei allen Rufnummer die einen "-" als Trennzeichen haben die folgende Ziffer beschnitten, wird der "-" entfernt wird die nummer vollständig übertragen, lässt sich da generell was machen?
Gruß
Michael Werner